Du bist hier: Serienjunkies » News »

Loki: Ehemaliger Kinderstar Ke Huy Quan in Staffel 2 dabei

Loki: Ehemaliger Kinderstar Ke Huy Quan in Staffel 2 dabei

Ke Huy Quan, der einst als Kinderstar in Filmen wie Die Goonies oder Indiana Jones und der Tempel des Todes die Herzen verzauberte, tritt in der zweiten Loki-Staffel auf. Zuletzt sah man den heute 51-Jährigen auch in Everything Everywhere All at Once.

Der in Vietnam geborene US-Schauspieler und Stunt-Choreograf Ke Huy Quan (fka Jonathan Ke Quan) hatte seine große Glanzzeit in Hollywood schon Mitte der Achtziger als Kinderstar in „Die Goonies“ und „Indiana Jones und der Tempel des Todes“. Anfang der Neunziger kamen noch ein Auftritt bei „Geschichten aus der Gruft“ und eine Nebenrolle in der Sitcom „Ganz große Klasse“ dazu, doch davon abgesehen blieb es lange Zeit still um Quan. Das änderte sich schlagartig, als er dieses Jahr zum unerwarteten Actionstar mit Bauchtasche im gefeierten Multiversum-Streifen „Everything Everywhere All at Once“ wurde.

Jetzt ist Quan wieder ein gefragter Mann, der in der zweiten Staffel Loki bei Disney+ nun sogar Teil des MCU wird. Marvel-Boss Kevin Feige machte die Ankündigung im Rahmen der D23-Messe im kalifornischen Anaheim, gab jedoch keine näheren Informationen zur Rolle, die Quan übernehmen soll. Er ist auch nicht der einzige Neuling, nachdem zuvor schon die Verpflichtung von Rafael Casal (The Good Lord Bird) bekannt wurde.

Quan selbst bewies bei seiner Vorstellung mal wieder viel Humor, indem er vorgab verwirrt zu sein und fragte: „Moment mal, ist das hier nicht das Panel zu 'Indiana Jones'?Harrison Ford und Co. waren tatsächlich kurze Zeit früher auf der Bühne, um über den fünften Teil des Abenteurer-Franchise zu sprechen, der für 2023 vorgesehen ist. Ford und Quan sorgten dabei für ein rührendes Foto, das sie nach 38 Jahren wieder vereint zeigt (siehe unten).

Die neue „Loki“-Season wird von Justin Benson und Aaron Moorhead inszeniert. Derzeit laufen schon die Dreharbeiten. Das Skript stammt diesmal von Eric Martin. In der Auftaktstaffel hatte der Hauptdarsteller Tom Hiddleston zusammen mit Michael Waldron das Drehbuch geschrieben. Ebenfalls wieder im Ensemble: Owen Wilson, Gugu Mbatha-Raw, Sophia Di Martino, Wunmi Mosaku und Richard E. Grant.

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

Bjarne Bock

Der Artikel Loki: Ehemaliger Kinderstar Ke Huy Quan in Staffel 2 dabei wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang