Du bist hier: Serienjunkies » News »

Loki: Serienstart bei Disney+

Heute neu: Loki bei Disney+

Poster zur Serie Loki (c) Disney+/Marvel
Poster zur Serie Loki (c) Disney+/Marvel

Avengers-Antagonist Loki meldet sich heute mit seiner eigenen Miniserie auf Disney+ zurück. Hat der Marvel-Götterschelm in der Gefangenschaft doch noch ein Ass im Ärmel? Neue Folgen gibt es wöchentlich.

Der Marvel-Sechsteiler Loki startet am heutigen Mittwoch, den 9. Juni weltweit bei Disney+. Weitere Ausgaben der Serie werden in den darauffolgenden Wochen ebenfalls jeweils Mitte der Woche (und nicht wie gewohnt am Freitag) online gehen.

Die Serie setzt nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame“ an. Mobius M. Mobius (Owen Wilson) arbeitet für die Time Variance Authority, die Loki (Tom Hiddleston) zum Gefangenen genommen hat. Weil er den Tesseract gestohlen hat, wird er nun dazu verdonnert, den angerichteten Schaden höchstpersönlich zu reparieren. Die Leute von der TVA wissen allerdings, mit wem sie es zu tun haben, denn der Gott aus Asgard hat meistens ein Ass im Ärmel.

Neben Hiddleston als Loki und Wilson als Mobius werden in der Marvel-Serie Gugu Mbatha-Raw (The Morning Show), Sophia Di Martino („Casualty“), Wunmi Mosaku (Lovecraft Country) und Richard E. Grant (Downton Abbey) mitspielen.

Das Drehbuch stammt von Michael Waldron, der auch „Doctor Strange in the Multiverse of Madnessgeschrieben hat.

Hier abschließend noch der aktuelle Trailer zur Serie „Loki“, die heute auf Disney+ beginnt:

Thor - Tag der Entscheidung

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Loki bei Disney+ wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.756 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.