Du bist hier: Serienjunkies » News »

Lois & Clark - The New Adventures of Superman: Eddie Jones gestorben

Lois & Clark - The New Adventures of Superman: Eddie Jones gestorben

Lois & Clark - The New Adventures of Superman: Eddie Jones gestorben
Eddie Jones in „Lois & Clark - The New Adventures of Superman“ (c) ABC

Der amerikanische Schauspieler Eddie Jones, bekannt aus Fernsehserien wie Lois & Clark - The New Adventures of Superman und The Invisible Man, ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Zuletzt war er 2009 im Krimi Castle zu sehen.

Eddie Jones ist tot. Der amerikanische Schauspieler starb vergangenen Samstag, den 6. Juli im Alter von 84 Jahren. Er Begann seine Film- und Fernsehkarriere bereits im Jahr 1975 und war seitdem in mehr als 75 Projekten zu sehen. Seinen ersten großen Erfolg feierte er allerdings erst 1993 durch seine Nebenrolle als Superheldenvater Jonathan „Pa“ Kent in Lois & Clark - The New Adventures of Superman mit Teri Hatcher und Dean Cain.

Zwischen 2000 und 2002 war Jones dann in der Syfy-Serie „The Invisible Man“ als „The Official“ Charles Borden zu sehen. Auch als Synchronsprecher war er tätig. So lieh er seine Stimme beispielsweise der US-amerikanischen Version des Animestreifens „Ghost in the Shell: Stand Alone Complex“. Seinen letzten Fernsehauftritt hatte er 2009 im Krimi Castle.

Seine große Leidenschaft galt aber lange Zeit dem Theater. Und so war es auch die InterAct Theatre Company, die seinen Tod gegenüber Comicbook.com bestätigte: „Unser geschätztes Langzeitmitglied und lieber Freund und Kollege Eddie Jones ist heute verstorben. Eddie war eine echte Säule unseres Ensembles von den ersten Tagen an. Ein Schauspieler, ausgestattet mit Geist und scharfem Instinkt. Wenn Eddie auf der Bühne stand, konnte man nicht die Augen von ihm nehmen. Abseits der Bühne füllte sein breites, helles Grinsen jeden Raum.

Jeder, der Eddie seinen Freund nennen durfte oder das Glück hatte, die Bühne mit ihm teilen zu dürfen, war gerührt von seiner freundlichen und großherzigen Art. Er wird von uns allen sehr vermisst werden. Wir wollen unsere tiefsten Trauerbekundungen seiner geliebten und liebevollen Ehefrau Anita Khanzadian Jones und seiner ganzen Familie aussprechen. Mögen die Engel im Himmel dich zur ewigen Ruhe singen, Eddie.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon