Du bist hier: Serienjunkies » News »

Little America: Big-Sick-Duo mit Anthologie-Serie bei Apple

Little America: Big-Sick-Duo mit Anthologie-Serie bei Apple

Kumail Nanjiani und Zoe Kazan in „The Big Sick“ (c) Lionsgate
Kumail Nanjiani und Zoe Kazan in „The Big Sick“ (c) Lionsgate

Für das Drehbuch von The Big Sick wurden Kumail Nanjiani und Emily V. Gordon für den Oscar nominiert. Nun plant das Ehepaar eine eigene Serie. Ihr Titel lautet Little America. Den Zuschlag erhielt der Marktneuling Apple.

Früher brauchte man ein, zwei Erfolge im Fernsehen, um zum großen Film zu wechseln. Heute scheint es andersrum zu sein: Erst dreht man einen guten Film und dann darf man endlich seine erste eigene Serie produzieren. Genauso ist es nun beim Autorenduo Kumail Nanjiani und Emily V. Gordon. Das Ehepaar landete mit „The Big Sick“ vergangenes Jahr einen großen Erfolg und wurde in der Drehbuchsparte sogar für einen Oscar nominiert. Nun planen die beiden, bei Apple in Serie zu gehen.

Laut TVLine hat der Streamingneuling ein halbstündiges Anthologieformat namens „Little America“ in Auftrag gegeben. Bei diesem soll in jeder Episode eine Seite des Epic Magazine behandelt werden, in dem von den wahren Geschichten von Immigranten in Amerika berichtet wird. Ein Thema, das in der politischen Diskussion momentan wieder von größter Brisanz ist.

Als Produzenten sind neben Nanjiani und Gordon auch der SMILF-Macher Lee Eisenberg und der Master of None-Koschöpfer Alan Yang im Spiel. Ob Nanjiani genau wie in „The Big Sick“ auch in „Little America“ als Schauspieler auftreten soll, ist fraglich. Dies würde dann nämlich wahrscheinlich seinen Ausstieg bei der HBO-Comedy Silicon Valley bedeuten.

Für Apple ist dies nur eine von vielen aufsehenerregenden Bestellungen, die seit Bekanntgabe der eigenen Streamingambitionen getätigt wurden. Außerdem in Entwicklung sind ein Frühstücksfernsehdrama mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston, eine Comedyserie der aus „Saturday Night Live“ bekannten Kristen Wiig, ein Sci-Fi-Format von Battlestar Galactica-Schöpfer Ronald D. Moore sowie eine Musicalserie vom „La La Land“-Regisseur Damien Chazelle.

Bjarne Bock

Der Artikel Little America: Big-Sick-Duo mit Anthologie-Serie bei Apple wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 7.980 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.