Du bist hier: Serienjunkies » News

Play By Day: Staffel 3 von The Listener startet bei CTV

Der Cast der kanadischen Serie „The Listener“ / (c) Shaftsbury Films

Ab Mittwoch nimmt CTV die in Kanada produzierte Serie The Listener mit der dritter Staffel als Weltpremiere ins Programm. Wieder steht Toby Logan wegen seiner Fähigkeiten eine bedeutende Veränderung ins Haus.

Am Mittwoch startet in Kanada beim Sender CTV die dritte Staffel der Drama-Serie The Listener. Erneut stehen große Veränderungen an: Der auf mysteriöse Weise telepathisch begabte Toby (Craig Olejnik) entschließt sich zu einem beruflichen Neuanfang und arbeitet nun stärker mit dem IIB zusammen, und damit weniger als Rettungssanitäter.

Trotzdem brauchen sich die Fans der Serie keine Sorgen um Darsteller Ennis Esmer zu machen, der Tobys Sanitäter-Kollegen Oz spielt: Oz zieht in die Nachbarwohnung von Toby und bleibt so ein beständiger Bestandteil seines Lebens.

Im Staffelauftakt hat sich Toby jedoch zunächst die Warnung seiner Freundin Dr. Olivia Fawcett (Mylene Dinh-Robic) zu Herzen genommen, die durch den fortgesetzten Einsatz seiner Fähigkeit seine Gesundheit gefährdet sah - Toby hat sich aus der Polizeiarbeit zurückgezogen, weil der Einsatz seiner Fähigkeit ihn stark beansprucht und zum Kollaps führen könnte.

Doch als er in einen Banküberfall gerät und zur Geisel wird, gibt es keinen anderen Weg zur Rettung seiner Mitgeiseln, als seine Fähigkeiten einzusetzen. Der Banküberfall bringt auch IIB-Ermittlerin Michelle McCluskey (Lauren Lee Smith) in Schwierigkeiten: Sie muss schließlich ihren Chef Alvin Klein (Peter Stebbings) über die Art von Tobys Fähigkeiten informieren - bisher hatte sie ihn als Experten für Gesichtsausdrücken a la Cal Lightman vorgestellt.

Nach Überwindung der Krise kommt Toby zu seinem neuen neuen Aufgabenbereich beim IIB: einem kleinen Spezialteam „zur besonderen Verwendung“. Dort sieht sich Toby immer wieder damit konfrontiert, sich beweisen zu müssen und zu unterstreichen, dass er seinen Platz dort verdient - immerhin ist er „nur“ ein unausgebildeter Zivilist.

In einer Episode der dritten Staffel von The Listener kommt es zum Crossover mit Flashpoint, als das Strategic Response Unit-Mitglied Mike 'Spike' Scarlatti (Sergio Di Zio) nach einem Einsatz im St. Luke Hospital landet.

Und der Verlauf der dritten Staffel von The Listener hält auch einen traurigen Höhepunkt bereit: Durch eine tragische Verkettung Umstände kommt eine „Hauptfigur“ zu Tode.

Gastdarsteller in der neuen Staffel sind unter anderem Rückkehrer Peter Outerbridge, Fefe Dobson, Wes Williams, Glen Suitor (als er selbst), Rossif Sutherland, Kristin Lehman, Corey Sevier, Grace Lynn Kung, Melanie Scrofano, Ian Tracey und Rachel Skarsten.

Der Cast von The Listener besteht aus Craig Olejnik, Lauren Lee Smith, Ennis Esmer, Rainbow Sun Francks, Peter Stebbings, Mylene Dinh-Robic, Tara Spencer-Nairn und Arnold Pinnock.

In Deutschland hat die dritte Staffel von The Listener im Juni beim FOX Channel Premiere „39638“.

Trailer zur 3. Staffel von 'The Listener'[videosj=thelistenerseason3trailer]

Bernd Michael Krannich

Der Artikel Play By Day: Staffel 3 von The Listener startet bei CTV wurde von Bernd Michael Krannich am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang