Du bist hier: Serienjunkies » News

The Listener: CTV bestellt Staffel 3

Der neue Haupt-Cast der zweiten Staffel von „The Listener“: Rainbow Sun Francks, Ennis Esmer, Craig Olejnik und Lauren Lee Smith / (c) CTV

In den USA und Deutschland ziemlich untergegangen, in Kanada besser denn je: Nachdem die mit deutlichen Änderungen gestartete zweite Staffel der Serie The Listener mit deutlichen Zuschauerzuwächsen aufwarten konnte, bestellte CTV eine weitere Staffel.

Es ist schon paradox: Die zweite Staffel der Mysteryserie The Listener konnte sich beim kanadischen Sender CTV deutlich steigern, trotzdem nahm der Sender die Serie zwischenzeitlich aus dem Programm, um lieber im Simulcast amerikanische Serien zeigen zu können. Jetzt wurde die Serie um den telepathisch begabten Rettungssanitäter Toby Logan (Craig Olejnik) für eine dritte Staffel verlängert. Wann die in Kanada noch ausstehenden drei abschließenden Episoden der zweiten Staffel gezeigt werden, ist noch unklar. „Vor den Episoden der dritten Staffel“, lautet der lapidare Kommentar des Senders.

Die bisher ausgestrahlten zehn Episoden sorgten laut CTV für eine Erhöhung des Zuschauerdurchschnitts um satte 17 Prozent, in der Altersklasse der 18- bis 34-jährigen Männer (Zielgruppe) sogar um phänomenale 47 Prozent.

In der zweiten Staffel der Serie The Listener arbeitet Toby Logan als inoffizieller Informant für das Integrated Investigative Bureau, eine Sondereinheit der Royal Canadian Mounted Police (RCMP - Mounties). Dort arbeitet er mit Sergeant Michelle McCluskey (Lauren Lee Smith, CSI: Crime Scene Investigation) zusammen, einer energischen Ermittlerin, die ihm jedoch skeptisch gegenübersteht. Corporal Dev Clark (Rainbow Francks) ist der Partner von Michelle, der sie mit seiner gelassenen Art perfekt ergänzt. Ein weiteres Mitglied des IIB ist der Anwalt Alvin Klein (Peter Stebbings), ein gerissener, zynischer und durchsetzungsstarker Mann, der die Intelligenz besitzt, zu erkennen, wenn er im Streit der Geister geschlagen wurde.

Immer noch arbeitet Toby zusammen mit seinem Kumpel Osman 'Oz' Bey (Ennis Esmer) als Rettungssanitäter in Toronto, was ihn häufig in Kontakt mit der Ärztin Dr. Olivia Fawcett (Mylène Dinh-Robic) bringt, zu der er ein kompliziertes Verhältnis hat. George Ryder (Arnold Pinnock) ist weiterhin der Vorgesetzte von Toby und Oz. Sandy (Tara Spencer-Nairn) ist eine frisch geschiedene Krankenschwester, die loyal zu Olivia steht und auf die Oz ein Auge geworfen hat.

In Deutschland ist die zweite Staffel, die in Koproduktion mit den Fox International Channels produziert wird, beim FOX Channel für den September vorgesehen.

Bernd Michael Krannich

Der Artikel The Listener: CTV bestellt Staffel 3 wurde von Bernd Michael Krannich am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang