Du bist hier: Serienjunkies » News »

Lindenstraße: Willi Herren mit 45 Jahren gestorben

Lindenstraße: Willi Herren mit 45 Jahren gestorben

Lindenstraße: Willi Herren mit 45 Jahren gestorben
Willi Herren auf einem Promobild von Promis unter Palmen (c) Sat.1

Der frühere Lindenstraßen-Darsteller Willi Herren ist tot. Zuletzt konnte man ihn des Öfteren in Realityformaten sehen. Auch als Schlagersänger verdiente er sein Geld.

Im Alter von 45 Jahren ist der Schauspieler, Realitystar und Schlagersänger Willi Herren am Dienstag in Köln gestorben. Das haben sein Manager und die Kölner Polizei gegenüber Bild bestätigt.

Deutschlandweite Bekanntheit erreichte Herren in seiner Rolle als Figur Oliver Klatt in der wöchentlichen Seifenoper „Lindenstraße“ in den 90ern und 2000ern. Seine Figur eckte gerne an und polarisierte die Zuschauer. Kurz vor dem Ende der langlebigen Serie schaute er im März 2020 noch einmal als Gast vorbei. Herren hatte unter anderem in den Serien Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Tatort, SOKO Köln, SOKO Stuttgart einen Gastauftritt.

Nach seiner Zeit in der Soap ließ er sich gerne zu Teilnahmen in Reality-Formaten überreden. Dazu gehören „Temptation Island“, „Sommerhaus der Stars“, „Kampf der Realitystars“ oder „Promi Big Brother“. Aktuell ist er auch in dem Sat.1-Format „Promis unter Palmen“ zu sehen, das jüngst am Montagabend lief und schon vor Monaten in Thailand gedreht wurde. Der Sender hat bereits mitgeteilt, dass man vorerst auf die Ausstrahlung verzichten werde.

Ein weiteres Standbein hatte Herren sich als Schlagersänger auf Mallorca aufgebaut. Immer wieder geriet er jedoch anderweitig in die Schlagzeilen. Er hatte Drogen- und Alkoholprobleme, musste Privatinsolvenz anmelden und wurde beim Fahren ohne Führerschein erwischt.

Erst am vergangenen Freitag hatte er einen Reibekuchen-Stand in der Nähe von Köln eröffnet.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


American Horror Story: Titel und Starttermin zur 11. Staffel enthüllt

Mitte Oktober präsentiert der US-Kabelsender FX die inzwischen elfte Staffel der Anthologieserie American Horror Story, zu der nun auch ein schickes Poster sowie der offizielle Titel enthüllt wurden. Worum geht es in der Season? [mehr]

Von Bjarne Bock am Friday, 30. September um 10.00 Uhr.

The Lord of the Rings - The Rings of Power: Udun (1x06) - Review Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Oktober 2022
Community: Peacock macht #SixSeasonsAndAMovie zur Realität Die Kaiserin: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon