For Life: 3. Staffel bei IMDb TV?
For Life: 3. Staffel bei IMDb TV?
Unter den abgesetzten ABC-Serien war For Life eine der schwächsten. Zum Serienfinale schauten nur 1,7 Millionen Zuschauer zu, was beim Sender nur für den letzten Platz reichte und das bisherige Ende der Fahnenstange markierte. Dennoch soll das Legal Drama offenbar Chance auf eine Fortsetzung haben. Variety meldet, dass IMDb TV die ersten beiden Seasons ins Portfolio aufnehmen wird. Schnell kamen Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung auf. Laut TVLine sagte ein Sprecher des Senders: „Momentan haben wir nichts, was wir zu dieser Zeit über eine dritte Staffel sagen können.“
Nicholas Pinnock spielt in der Serie einen Hälfting, der zum Anwalt wird und sich für Menschen mit ähnlichem Schicksal wie er einsetzt. In einem Tweet schrieb der Darsteller: „Ich bin nicht bitter gegenüber ABC, dass sie 'For Life' keine dritte Staffel gegeben haben.“ Der Sender war die ganze Zeit über sehr unterstützend, heißt es weiter. Dennoch war die Realität eben auch, dass die Zuschauerzahlen nicht da waren, wo man es gewollt hätte. Trotz einigem Buzz im Social-Media-Bereich. Auch die DVR/Streamingzahlen waren offenbar gut. Im Network-Bereich sind Live-Zuschauer jedoch meistens deutlich wichtiger.
Nach der Absetzung ließ Pinnoch wissen, dass ABC Signature sich um eine Fortsetzung bemühe. Ob das etwas wird, muss sich zeigen. Bei IMDb TV laufen demnächst Leverage: Redemption und ein Spin-off zu Bosch. Der Gratis-Streamingdienst gehört zu Amazon. In Deutschland lief For Life zuerst beim Bezahlsender Sky Atlantic.
In dieser TV-Season gab es einige Formate, die nach der Absetzung kurz eine Chance auf eine Übernahme hatten: Manifest, Good Girls, Clarice und Zoey's Extraordinary Playlist gehörten dazu. Im Endeffekt wechselten bisher nur SEAL Team und Evil zum Streamingdienst Paramount+.
Mehr auf der Themenseite: US-Upfronts & Upfronts Zentrale - Alle Termine, alle News