Leverage - Redemption: Offizieller Trailer zur Fortsetzung bei IMDb TV
Leverage - Redemption: Offizieller Trailer zur Fortsetzung
Am Freitag, den 9. Juli gibt es ein Wiedersehen mit den meisten Figuren aus der Serie Leverage, dann startet beim US-Anbieter IMDb TV die Revival-Serie Leverage: Redemption. Nach aktuellem Plan werden beim amerikanischen Gratis-Streamingdienst von Amazon Prime Video zunächst acht Folgen im Sommer starten und acht weitere im Herbst nachgereicht. Ob und wie die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt weiterhin offen. Diesmal präsentiert der Websender einen noch längeren Trailer als schon zuvor. Parker (Beth Riesgraf) muss sich mit Lasern herumschlagen, die Bewegungen erfassen. Hardison (Aldis Hodge) erhält eine Lektion in Hackingfähigkeiten und für Harry Wilson (Noah Wyle) gibt es eine Einbruchslektion. Sophie Devereaux (Gina Bellman) plant derweil natürlich nur eine einmalige Rückkehr...
Die Crew wird sich erneut den Reichen und Mächtigen entgegenstellen und wie Robin Hood für eine Umverteilung des Geldes und der Macht sorgen. Denn in den letzten acht Jahren ist es einerseits einfacher und andererseits teilweise sogar völlig legal geworden, sich skrupellos zu bereichern... Dazu gehören Grifter Sophie Devereaux, Diebin Parker, Hitter Eliot Spencer (Christian Kane) und Hacker Alec Hardison.
Noah Wyle (Falling Skies, Emergency Room) wird als Harry Wilson hinzukommen, ein Firmenanwalt, der nach Wiedergutmachung strebt, als er bemerkt, dass er seine ganze Karriere lang auf der falschen Seite stand. Aleyse Shannon (Charmed (2018), „Black Christmas“) mimt Breanna Casey, die Schwester von Hauptfigur Hardison. Sie ist sarkastisch und intelligent. Sie ist eine Maschinenbauingenieurin, die eine Meisterin in Social-Media-Manipulation und Social-Hacking ist. Nach dem tragischen Verkehrstod ihrer Eltern landete sie im Pflegefamiliensystem und fand ein neues Zuhause bei Nana. Dort fand sie ihr „großer Bruder“ Alec (Hodge), der eine wiederkehrende Gastrolle in der Fortsetzung spielt. Hardison hat die damals Zehnjährige unterstützt und ihr Computerfähigkeiten schon in jungen Jahren nähergebracht. Breanne bringt sich nun neue Skills bei und muss auch das „Leverage“-Team ins Vertrauen nehmen.
Das neue Team wird insgesamt neue Arten von Schurken ins Visier nehmen. Von einem Mann, der eine Drogenkrise aus seinem Vorstandszimmer heraus geschaffen hat, über eine Frau, die lieber ihre Arbeiter des Landes verweisen lässt, statt sie zu bezahlen, bis hin zur geheimen Sicherheitsfirma, die dabei hilft, gefährliche Geheimnisse für den richtigen Preis zu verstecken. Wenn jemand diese Art von Hilfe braucht, bietet die Bande genau das an.
Zu den Gaststars der ersten Staffel gehört beispielsweise James Marsters als Country-Club-Hustler, der seine Fähigkeiten nutzt, um die Mitglieder des Clubs auszunehmen und mit dem Profit kriminelle Geschäfte zu finanzieren.
Timothy Hutton, gegen den es in der Zwischenzeit Vorwürfe sexueller Gewalt gegeben hatte, kehrt bei der neuen Version hingegen nicht zurück.
Das Original lief in Deutschland im Pay-TV bei RTL Crime sowie im Free-TV bei VOX und NITRO. Außerdem ist das Heist-Drama bei Amazon Prime Video zu finden.
Hier noch der bereits erwähnte, neue offizielle Trailer zur „Leverage“-Fortsetzung „Leverage: Redemption“:
Ein neues Postermotiv gibt es obendrein:
