Letzte Spur Berlin: 12. Staffel ab März im ZDF
Letzte Spur Berlin: 12. Staffel ab März im ZDF
Am Freitag, den 17. März kommt die 12. Staffel von Letzte Spur Berlin als Deutschlandpremiere in die ZDF Mediathek. Am Freitag, den. 24. Februar gibt es dann die Free-TV-Premiere ab 21.15 Uhr im ZDF zu sehen.
Jetzt das Angebot der ZDF Mediathek kostenlos entdeckenDarum geht es in der neuen Staffel: Das Team der Berliner Vermisstenstelle wird abermals mit spannungsgeladenen Fällen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen und persönlichen Herausforderungen konfrontiert.
So muss Alexander von Tal (Aleksandar Radenković) unfreiwillig aus den eigenen vier Wänden ausziehen und lernt dabei seinen langjährigen Nachbarn näher kennen. Durch diese Begegnung beginnt er nach und nach sein eigenes Leben und seine Sichtweisen zu überdenken. Ins Leben von Lucy Elbe (Josephin Busch) wiederum tritt unerwartet ihr Vater, zu dem sie seit frühester Kindheit keinen Kontakt hatte. Zurückweisung und Misstrauen begleiten sie bei ihren Treffen - wie es scheint auch nicht ganz zu Unrecht. Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) ist als Leiterin der Selbsthilfegruppe für Angehörige der Opfer politischer Säuberungen auch emotional stark involviert, wobei ihr Engagement sie durchaus in Schwierigkeiten bringen kann. Das fällt auch Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) auf, der Mina zufällig beobachtet und sich anschließend besorgt an sie wendet, was jedoch zu einer prekären Auseinandersetzung zwischen den Beiden führt.
In den Fällen der einzelnen Folgen begibt sich das Team unter anderem auf die Suche nach einem Rettungssanitäter unter Leistungsdruck, einer Vorzeigeschülerin mit problematischen Familienverhältnissen, einer Frau mit Querschnittlähmung, einem Handwerker im Fitnesswahn, einer öffentlich bedrohten Kommunalpolitikerin, einem Mann mit vermeintlich seherischen Fähigkeiten und einem Jungen mit Autismus.