Lethal Weapon: Damon Wayans über den harmonischen Dreh der 3. Staffel
Lethal Weapon: Damon Wayans über harmonischen Dreh von Staffel 3
Die erste Episode der dritten Staffel von Lethal Weapon, der ersten ohne Clayne Crawford, ist im Kasten. Ein geeigneter Moment für den verbliebenen Hauptdarsteller Damon Wayans, ein erstes kleines Fazit zu ziehen, wie die Arbeit ohne seinen problematischen Kollegen funktioniert. Laut THR schwärmte der Schauspieler nun von der neuerlichen Harmonie am Set.
„Wir haben bislang nur eine Episode gedreht, aber die Atmosphäre ist definitiv deutlich lockerer und wir haben Spaß, sowohl am Set als auch außerhalb“, berichtete Wayans einigen Reportern bei der großen FOX-Party im Rahmen der TCA Press Tour. Einen Großteil des Abends soll der Schauspieler mit dem Senderchef Dana Walden verbracht haben, dem er für die Verlängerung von Lethal Weapon sogar einen Toast ausgesprochen habe.
Über seinen Ex-Kollegen Crawford, der vergangenen Mai wegen Streitigkeiten am Set von Warner Bros. gefeuert wurde, sagte Wayans: „Es ist ein hartes Geschäft und ich wünsche ihm das Beste.“ Demnächst wird er sich das Bild dann mit Seann William Scott („American Pie“) teilen müssen, der als neuer Charakter Wesley Cole zum Cast stößt. Laut Wayans sei es eine „Liebe auf den ersten gemeinsamen Fall.“ Zunächst müsse Murtaugh allerdings den Tod seines alten Partners verkraften...
Lethal Weapon: Identität der Figur von Seann William Scott enthüllt
Wayans äußerte sich zudem über den Einfluss Crawfords auf das Drehbuch: „Er wusste und war sehr zufrieden damit, wohin sich die Serie bewegen würde. Ich weiß nicht, was er davon hält, wie sie eines Tages endet, doch ich weiß, dass er sehr in den Schreibprozess involviert war und besonders in Bezug auf die Entwicklung seiner Figur.“ Mehr wolle er jedoch nicht zu diesem Thema sagen, „um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.“ Am 25. September geht es mit den neuen Episoden los.