Lethal Weapon: Clayne Crawford wird in einer potentiellen 3. Staffel nicht dabei sein
Lethal Weapon: Clayne Crawford ist raus, Staffel 3 ungewiss
Das Schicksal von Lethal Weapon hängt in der Schwebe. Der Hauptdarsteller Clayne Crawford wird die Serie nach der zweiten Staffel verlassen. Der Schauspieler ist am Set ausfallend geworden und wurde mehrmals vom Studio verwarnt. Nun hat man die Zusammenarbeit endgültig beendet, wie TV Line berichtet. Die Verlängerung der Serie für eine dritte Staffel hängt nun vom Recasting ab. Nur wenn es dem Studio gelingt, einen adäquaten Ersatz für Martin Riggs zu finden, wird es eine Fortsetzung geben.
Fans der Serie haben nach der Unruhe am Set ein wenig Hoffnung geschöpft, nachdem sich Crawford offiziell entschuldigt hatte. Allerdings waren die Fronten zwischen den beiden Hauptdarstellern schon verhärtet. Laut Deadline haben Crawford und Damon Wayans zuletzt nicht mehr miteinander gesprochen. FOX hat sich bisher nicht zu der neuen Situation geäußert.
Festzustehen scheint lediglich, dass die Serie so, wie sie bisher lief, nicht mehr zurückkehren wird. Das Team Wayans und Crawford ist Geschichte. Entweder wird die Serie also gänzlich abgesetzt oder Riggs umbesetzt.
Mit durchschnittlich knapp 4,2 Millionen Zuschauern und einem Rating von 1.0 wird sich FOX die Serie aber auch nur ungern entgehen lassen. Hinter Empire, Star und The Resident ist dies die erfolgreichste Dramaserie des Senders.
FOX und Warner Bros. Television haben bis zum 30. Juni Zeit, eine Entscheidung bezüglich der Zukunft der Serie zu treffen, bevor die Verträge mit den Darstellern auslaufen. Bevorzugt wird aber ein Endresultat vor der Upfronts-Präsentation am kommenden Montag.
Mehr auf der Themenseite: Upfronts 2018