Lethal Weapon: Clayne Crawford bedankt sich bei den Fans, ignoriert aber Seann William Scott
Lethal Weapon: Clayne Crawford gratuliert zur 3. Staffel ohne ihn
Es waren wirklich ein paar turbulente und vermutlich auch karriereprägende Wochen für Clayne Crawford: Erst wurde bekannt, dass der Schauspieler am Set von Lethal Weapon für Unruhe gesorgt habe, sodass die Fortsetzung der FOX-Serie auf dem Spiel stand. Dann entschuldigte sich Crawford bei seinen Kollegen. Anschließend entschloss sich der Networksender, ihn trotzdem zu entlassen. Und nun wurde mit Seann William Scott („American Pie“) auch noch sein Nachfolger verkündet sowie die Verlängerung um Staffel drei - ohne Crawford wohlgemerkt.
Und wie reagiert Crawford auf den Abschluss dieser Achterbahnfahrt? Via Instagram wandte er sich an seine ehemaligen Kollegen und vor allem die Fans und sprach ihnen seinen Dank aus, und das, ohne auch nur ein schlechtes Wort über Scott oder FOX zu verlieren. „An meinen Cast und meine Crew: Glückwunsch zur dritten Staffel! An die Fans: Danke für die überwältigende Unterstützung und Liebe.“
Weiterhin heißt es in dem Post, der durch ein Foto unterlegt ist, das Crawford als Silhouette am Set der Serie zeigt: „Riggs war eine Traumrolle und diese Erfahrung wird mich ein Leben lang begleiten. Mein Herz ist erfüllt. Viel Glück für die nächste Staffel!“ Spätestens zu seinem Abschied holt der Mann aus Alabama also doch noch einmal seine berühmten Südstaatenmanieren heraus, die viele seiner Freunde während all der negativen Schlagzeilen über ihn immer wieder betont hatten. Vielleicht hilft es ihm ja, um bald einen neuen Job und eine zweite Chance zu kriegen.
Lethal Weapon: Das passiert im Finale der 2. Staffel
Das Staffelfinale vor einer Woche hatte das Schicksal von Crawfords Figur Riggs in der Schwebe gelassen. So fing sie sich zwar eine Schusswunde in der Brust ein, doch überlebte dies zunächst. Wie genau Scotts neuer Hauptcharakter eingeführt wird, ist derzeit noch unbekannt. Eine nicht allzu unwahrscheinliche Option ist ein Ableben von Riggs und ein darauffolgendes Auftreten seines Bruders, der in diesem Falle von Scott gespielt werden würde. Wir werden sehen.