Du bist hier: Serienjunkies » News »

Lawyers For Less: Neues Ally McBeal bei FOX?

Serien im Umfeld von Anwälten, Verteidigern und Gerichten gehörten bislang zum NBC-Territorium. Lawyers For Less versucht daran nicht zu kratzen. Man wünscht sich wohl eher Ally McBeal zurück.

Der amerikanische Broadcaster FOX hat fast alles: funktionierende Krimi-Serien, einen mächtigen Comedy-Comic-Block am Sonntag und American Idol. Was einzig im Repertoire noch fehlt: ein funktionierendes Anwaltsdrama. Doch damit hat der Sender in den letzten Jahren eher Pech gehabt. Da wäre eine Comedy-Serie im Gerichtsmilieu schon wesentlich interessanter - und Ally McBeal läuft sowieso immer.

Die bislang noch namenlose Fernsehserie soll die Arbeit der Underdogs des Rechtssystems zeigen. Und zwar mit humoristischem Touch.

Unter dem Dach von Sony Pictures Television wird Adam Sandlers Produktionsfirma Happy Madison die Pilotfolge produzieren. Das Drehbuch zur Serie stammt von Danny Comden und Josh Pate. Die Riege der Executive Producer ist ebenfalls imposant: Danny Comden, Josh Pate, Jack Giarraputo, Doug Robinson, Anthony Russo, Joe Russo und - Adam Sandler.

Danny Comden war einst Darsteller in der Sitcom I'm with Her. Anschließend machte er als Autor und Produzent bei Serienprojekten von sich reden. So hatte er in der letzten TV-Season mit Temps ein Serienprojekt bei ABC laufen. Derzeit bastelt er mit Joseph McGinty Nichol, besser bekannt als McG, an der Serie The Intruders.

Josh Pate kennen wir noch als Autor der Serie Moonlight. Außerdem produzierte er die Serien Fastlane und Surface. Für die Konkurrenz von NBC entwickelt er derzeit - man ahnt es - eine Anwaltserie.

Jack Giarraputo kommt eher aus der Filmecke. Mit „Grownups“, „Bedtime Stories“ und „The House Bunny“ hat er überwiegend leichte Kost produziert. Mit Gay Robot entwickelt er derzeit eine Fernsehserie für Comedy Central (US); überdies produziert er die Sitcom Rules Of Engagement für CBS.

Auch Doug Robinson produziert eine Sitcom: Rules Of Engagement. Außerdem arbeitet er an FOX's Hacker-Serie Breaking In sowie an A&Es Serienidee Big Mike.

Für Regisseur Anthony Russo wird es Zeit, endlich einmal wieder zu produzieren: Schon so mancher Episode der Serie Community hat er Leben eingehaucht. Es scheint, als wolle er sich jetzt nur noch auf seine Arbeit als Produzent konzentrieren. Zusammen mit seinem Bruder Joe hat er mit We Are Here, Slacker Johns und Happy Endings gleich drei Projekte in Entwicklung.

Schauspieler Adam Sandler besitzt ebenfalls Producer Credit - obwohl man davon ausgehen kann, dass er bei der Produktion der Serie nicht am Tagesgeschäft beteiligt ist.

Mariano Glas

Der Artikel Lawyers For Less: Neues Ally McBeal bei FOX? wurde von Mariano Glas am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mariano Glas hat bereits 5.896 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mariano Glas

murrayde folgen murrayde bei Instagram auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie

In einer Welt, die offen von ebenso unheimlichen wie gefährlichen Spukerscheinungen heimgesucht wird, sind übernatürlich begabte jugendliche Geisterjäger die einzige Hoffnung in der neuen Netflix-Serie Lockwood & Co.... [mehr]

Von Thorsten Walch am Freitag, 27. Januar 2023 um 20.00 Uhr.