Du bist hier: Serienjunkies » News

Law & Order SVU: Harvey Atkin im Alter von 74 verstorben

Law & Order SVU: Harvey Atkin im Alter von 74 verstorben
Harvey Atkin „Cagney and Lacey“ / Foto (c) CBS

Der kanadische Schauspieler Harvey Atkin ist am 17. Juli in seiner Heimatstadt Toronto verstorben. Bekannt war er vor allem durch seine Rollen in der 80er-Jahre-Serie Cagney and Lacey und als Richter in Law and Order: SVU. Er wurde 74 Jahre alt.

In einem Interview mit TV Line bestätigt Manager Larry Goldhar, dass Harvey Atkin in seiner Heimatstadt Toronto am vergangenen Montag verstorben ist. Er erlag dem Kampf gegen den Krebs und starb im Alter von 74 Jahren friedlich.

Als Polizist Ronald Coleman in der 80er Serie Cagney and Lacey wurde Atkin berühmt. Er spielte sieben Staffeln in dem Polizistendrama mit. Seinen Durchbruch hatte er jedoch 1979 neben Bill Murray in der Kultkomödie „Meatballs“.

Neben der Schauspielerei lieh Atkin seine Stimme auch einigen Serienfiguren. So war er sowohl in ALF als auch in The Super Mario Bros. aktiv. Die Rolle des Richters übernahm er des Öfteren - beispielsweise in Law & Order: Special Victims Unit in der neunten Staffel oder in Suits in der ersten Staffel.

Dieses Jahr wird noch die Komödie „Progress (and Unrelated Things)“ ausgestrahlt, in der Atkin ebenfalls mitspielt.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


American Horror Story: Titel und Starttermin zur 11. Staffel enthüllt

Mitte Oktober präsentiert der US-Kabelsender FX die inzwischen elfte Staffel der Anthologieserie American Horror Story, zu der nun auch ein schickes Poster sowie der offizielle Titel enthüllt wurden. Worum geht es in der Season? [mehr]

Von Bjarne Bock am Friday, 30. September um 10.00 Uhr.

The Lord of the Rings - The Rings of Power: Udun (1x06) - Review Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Oktober 2022
Community: Peacock macht #SixSeasonsAndAMovie zur Realität Die Kaiserin: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon