Du bist hier: Serienjunkies » News »

Gestern waren wir noch Kinder: Serienstart im ZDF

Heute neu: Gestern waren wir noch Kinder im ZDF

Gestern waren wir noch Kinder (c) ZDF
Gestern waren wir noch Kinder (c) ZDF

Mit Gestern waren wir noch Kinder läuft heute eine deutsche Mischung aus Familiendrama und Thrillerserie im ZDF an. Ein Geburtstag wird darin für Familie Klettmann zum Alptraum, der ihr Leben aus den Fugen geraten lässt.

Die ZDF-Produktion Gestern waren wir noch Kinder wird am heutigen Montag, den 9., morgigen Dienstag, den 10. und Mittwoch, den 11. Januar um jeweils 20.15 Uhr als dreiteilige Reihe im ZDF ausgestrahlt. In der Mediathek des ZDF kann man die siebenteilige Serie seit dem 3. Dezember 2022 streamen.

Jetzt das Angebot der ZDF Mediathek kostenlos entdecken

Gestern waren wir noch Kinder“ wird als Genre-Mix aus Familienstory und Thriller beschrieben und darum geht es: Familie Klettmann wohnt in einem schicken Münchener Vorort, finanzielle Probleme gibt es keine: Peter Klettmann (Torben Liebrecht) ist erfolgreicher Anwalt, seine Frau Anna (Maria Simon) kümmert sich um die gemeinsamen Kinder Vivi (Julia Beautx), Daniel (Vico Mango) und Emmi (Nele Richter). Das Leben scheint perfekt, doch am 44. Geburtstag von Anna bricht für die Familie eine Welt zusammen: Im Affekt tötet Peter seine Frau und kommt in U-Haft.

Während sein Motiv Rätsel aufgibt und erst durch das Eintauchen in seine Vergangenheit Gestalt annimmt, ist das sorglose Leben der Kinder von einem auf den anderen Tag vorbei. Die 18-jährige Vivi beginnt, um das Sorgerecht für ihre Geschwister zu kämpfen. Unterstützt wird sie dabei von Polizist Tim (Julius Nitschkoff), der als Erster am Tatort eintraf. Er scheint sich für die Kinder verantwortlich zu fühlen und es gelingt ihm, Vivis Vertrauen zu gewinnen. Die junge Frau weiß jedoch nicht, dass Tim ihre Mutter Anna bereits vor dem Mord kannte.

Weitere Hauptrollen spielen Ulrich Tukur, Karoline Eichhorn und Claudia Geisler-Bading. Das Buch stammt von Natalie Scharf, die ebenfalls Produzentin der Serie ist. Inszeniert wurde es von Regisseurin Nina Wolfrum.

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Gestern waren wir noch Kinder im ZDF wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.761 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.