Du bist hier: Serienjunkies » News »

Die Kaiserin: Offizieller Trailer zur Netflix-Serie - Streamingstart im September

Die Kaiserin: Offizieller Trailer zur Netflix-Serie

Die Kaiserin: Offizieller Trailer zur Netflix-Serie

Nur noch wenige Tage, dann gewährt Netflix eine Audienz bei Der Kaiserin. Zur Sisi-Serie des Streamingdienstes wurde nun der offizielle Trailer veröffentlicht. Die rebellische Elizabeth möchte etwas anderes für ihr Leben, als das, was ihre Berater für sie vorhaben. Könnte sie womöglich aus Liebe heiraten?

Am Donnerstag, den 29. September feiert die Serie Die Kaiserin ihre weltweite Premiere bei Netflix. Der offizielle Trailer dazu ist nun da. Darin wird Elizabeth aka Sisi von allen Seiten eingetrichtert, dass man auf Distanz zum Volk gehen soll und Hochzeiten nicht aus Liebe, sondern zum Machtausbau zu geschehen haben. Doch Franz und sie scheinen das anders zu sehen und begehren ein wenig auf...

Darum geht es in Die Kaiserin

Als die rebellische Elisabeth („Sisi“), gespielt von Devrim Lingnau, Franz (Philip Froissant), den jungen Kaiser von Österreich, kennenlernt, bringt die rauschhafte Liebe des Paares das Machtgefüge der Herrscherfamilie durcheinander. Nach der Hochzeit muss sich die junge Kaiserin nicht nur in einer für sie fremden Welt orientieren, sondern sich auch gegen ihre Schwiegermutter Sophie durchsetzen, die bis dahin mächtigste Frau am Wiener Hof. Außerdem stellt Maximilian, der als Zweitgeborener im Schatten seines Bruders Franz steht, die Gefühlswelt von Elisabeth auf eine harte Probe. Während sich an den Grenzen des Habsburger Reiches feindliche Truppen formieren, liegt in Wien eine neue Revolution in der Luft. Elisabeth muss herausfinden, wem sie vertrauen kann und wie hoch der Preis ist, Kaiserin und Hoffnungsfigur für ein ganzes Volk zu werden.

Für den Cast konnten neben Devrim Lingnau und Philip Froissant auch Melika Foroutan, Johannes Nussbaum, Elisa Schlott, Jördis Triebel, Wiebke Puls und Almila Bagriacik gewonnen werden. Gedreht wurde die sechsteilige Serie komplett in Deutschland, als Schauplätze dienen historische Orte und prunkvolle Schlösser.

Regie führen Katrin Gebbe und Florian Cossen. Die Drehbücher liefern Head-Autorin Katharina Eyssen sowie Bernd Lange und Janna Nandzik.

Neben den klassische Sisi-Filmen mit Romy Schneider kann man beispielsweise auch die RTL+-Serie Sisi schon streamen, die für eine zweite Staffel verlängert wurde.

Hier der offizieller Trailer zu „Die Kaiserin“:

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im September 2022 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im September zu bieten? Wir verraten es Euch. Zu den Highlights zählen Andor, The Old Man, Wedding Season und Pistol im Serienbereich, aber auch Thor: Love and [mehr]

Von Adam Arndt am Wednesday, 28. September um 17.35 Uhr.

Star Trek 4: Paramount streicht Kelvin-Timeline-Fortsetzung Netflix: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 (Update)
Amazon Freevee: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 The Rookie - Feds: Review zur Pilotepisode

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon