Du bist hier: Serienjunkies » News »

ER: John Aylward mit 75 Jahren gestorben

ER: John Aylward mit 75 Jahren gestorben

ER: John Aylward mit 75 Jahren gestorben
John Aylward in Emergency Room (c) NBC

Schauspieler John Aylward, den man aus The West Wing, The Practice und vor allem als Dr. Donald Anspaugh aus Emergency Room kannte, ist Anfang dieser Woche verstorben. Er wurde 75 Jahre alt.

Vergangenen Montag verstarb Schauspieler John Aylward im Alter von 75 Jahren in seinem Zuhause in Seattle. Wie Deadline berichtet, war seine Gesundheit schon eine Weile nicht mehr die beste.

Aylward wuchs in Seattle auf, wo er Schauspiel studierte, und erschien erstmals 1975 im Rahmen des TV-Films „The Secret Life of John Chapman“ auf dem Fernsehbildschirm. Richtig los ging seine Karriere aber erst fast zehn Jahre später mit regelmäßigen Auftritten. Seine erste wiederkehrende Serienrolle hatte er von 1990 an in „Northern Exposure“ („Ausgerechnet Alaska“). Mitte der 90er schloss er sich dann dem Hauptcast der überaus erfolgreichen Medical-Dramaserie Emergency Room an, in der er den Chirurgen Dr. Donald Anspaugh spielte, der zu den führenden Persönlichkeiten des fiktiven County General Hospitals zählte.

Darüber hinaus kennt man Aylward aus Serien wie „Family Law“ („Frauenpower“), The Practice, Alias oder „The West Wing“. „A Million Ways to Die“ und „The Way Back“ zählen hingegen zu seinen Filmcredits. Zuletzt war er 2020 noch in der Serie Briarpatch auf dem USA Network zu sehen.

Sein langjähriger Agent Mitchell K. Stubbs gegenüber Deadline: „Ich war geschockt. Er war ein so wundervoller Schauspieler und ein phänomenaler Mensch. Er war ein Traumklient, ein Freund und eine traumhafte Person.

John Aylward hinterlässt seine Ehefrau Mary L Fields.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


American Horror Story: Titel und Starttermin zur 11. Staffel enthüllt

Mitte Oktober präsentiert der US-Kabelsender FX die inzwischen elfte Staffel der Anthologieserie American Horror Story, zu der nun auch ein schickes Poster sowie der offizielle Titel enthüllt wurden. Worum geht es in der Season? [mehr]

Von Bjarne Bock am Friday, 30. September um 10.00 Uhr.

The Lord of the Rings - The Rings of Power: Udun (1x06) - Review Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Oktober 2022
Community: Peacock macht #SixSeasonsAndAMovie zur Realität The Lord of the Rings - The Rings of Power: Mehr gestreamt als House of the Dragon

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon