Du bist hier: Serienjunkies » News »

Jessica Alba: Karriere in Bildern

Jessica Alba: Karriere in Bildern

Zum 40. Geburtstag der Schauspielerin

Mit Jessica Alba durch die Jahre. / (c) FOX/ 20th Century Fox
Mit Jessica Alba durch die Jahre. / (c) FOX/ 20th Century Fox

Zum 40. Geburtstag gratulieren wir dem ehemaligen Dark Angel-Star Jessica Alba mit einem Blick zurück auf eine lange Karriere vor der Kamera.

Am 28. April 1981 wird Jessica Alba in Pomona, Kalifornien geboren. Als kleines Mädchen wächst der Wunsch nach einer Karriere als Schauspielerin und seit ihrem 13. Lebensjahr steht sie tatsächlich erfolgreich vor der Kamera. Über die Jahre hat sie sich ein sexy Image aufgebaut, wirkt aber in vielen Rollen auch tough.

Neben der Schauspielerei hat sich das Geburtstagskind übrigens ein weiteres, wahnsinnig erfolgreiches Standbein aufgebaut, die Kosmetiklinie Honest Company, die eine Bandbreite von Feuchttüchern bis Lippenstift aufweist und dabei auf natürliche Inhaltsstoffe setzt. Doch trotzdem zieht es die dreifache Mutter immer wieder vor die Kamera, auch wenn ihre Auftritte in den vergangenen Jahren seltener geworden sind.

In welcher Rolle hat Euch Jessica Alba besonders gut gefallen?

Loryn Pörschke-Karimi hat an diesem Beitrag mitgearbeitet.

© IMAGO
© IMAGO
© Hollywood Pictures
© Hollywood Pictures

1994: Camp Nowhere

Im zarten Alter von 13 Jahren gibt Jessica Alba ihr Filmdebüt im Sommercamp-Film „Camp Nowhere“ (in Deutschland als „Ferien total verrückt“ bekannt). Zu diesem Zeitpunkt verdiente sich nicht nur ihr eigenes Geld, sondern bereitete sich auch ihr Essen selbst zu. In Interviews verriet die Darstellerin, dass das Essen ihrer Familie zu Gewichtsproblemen geführt habe, sodass sie sich schon als Kind ihre eigenen, ausgewogeneren Mahlzeiten zubereitete, um ihr Gewicht zu halten.

Nadja Spielvogel

Der Artikel Jessica Alba: Karriere in Bildern wurde von Nadja Spielvogel am Uhr erstmalig veröffentlicht. Nadja Spielvogel hat bereits 400 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Nadja Spielvogel

nadja_sj folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie

In einer Welt, die offen von ebenso unheimlichen wie gefährlichen Spukerscheinungen heimgesucht wird, sind übernatürlich begabte jugendliche Geisterjäger die einzige Hoffnung in der neuen Netflix-Serie Lockwood & Co.... [mehr]

Von Thorsten Walch am Freitag, 27. Januar 2023 um 20.00 Uhr.