Du bist hier: Serienjunkies » News »

Jerry O'Connell ergänzt CBS-Comedypilot von HIMYM-Produzent

Jerry O’Connell als Pete Kaczmarek in der US-Serie „The Defenders“ / (c) CBS / Foto: Joseph Cultice
Jerry O’Connell als Pete Kaczmarek in der US-Serie „The Defenders“ / (c) CBS / Foto: Joseph Cultice

Jerry O'Connell rundet den Cast des CBS-Serienpiloten von How I Met Your Mother-Produzent Rob Greenberg ab. Der aus Sliders und Crossing Jordan bekannte Darsteller hat die letzte Hauptrolle in dem Sitcomprojekt erhalten.

Glück im Unglück für Jerry O'Connell: Zwar verwehrte NBC jüngst die Serienbestellung für das The Munsters-Reboot Mockingbird Lane „45532“, wo er die Rolle des Herman Munster darstellte. Dafür wurde der Schauspieler nun für ein neues Projekt verfügbar. Wie Deadline Hollywood berichtet, vervollständigt O'Connell den Cast des Serienpiloten von How I Met Your Mother-Produzent Rob Greenberg.

In der noch namenlosen Single-Kamera-Comedy (ehemals unter Ex-Men bekannt) geht es um einen frischgebackenen Junggesellen (Christopher Nicholas Smith), der von seiner Ex-Verlobten am Hochzeitstag vor dem Traualtar stehen gelassen wurde. Daraufhin zieht er auf befristete Zeit in ein Apartment einer Wohnanlage, wo er sich mit einer Gruppe von geschiedenen Männern anfreundet.

O'Connell schlüpft in die Rolle des Stuart, ein übellauniger, konservativer und erfolgreicher Frauenarzt und Geburtshelfer mit einer gut laufenden Praxis, der sich mitten in seiner zweiten schmerzhaften Scheidung befindet. Die restlichen Hauptrollen in der potentiellen Sitcom spielen Tony Shalhoub (Monk), Kal Penn (House, How I Met Your Mother) und Rebecca Breeds (Blue Water High, Home and Away).

Der 38-jährige Jerry O'Connell ist im US-Fernsehen besonders aus seinen Rollen in Sliders und Crossing Jordan bekannt. Im Filmgeschäft machte er unter anderem in „Stand By Me“, „Scream 2“ und „Kangaroo Jack“ auf sich aufmerksam. Auf dem kleinen Bildschirm spielte er zuletzt eine Hauptrolle neben Jim Belushi in der kurzlebigen CBS-Anwaltsdramedy The Defenders.

Rob Greenberg verfasste das Drehbuch zum Pilotskript und übernimmt auch die Regie dabei. Darüber hinaus ist Greenberg neben Eric und Kim Tannenbaum als ausführender Produzent tätig. Hinter dem Projekt stehen die Produktionsstudios The Tannenbaum Company und CBS Television Studios.

Christina Greiner

Der Artikel Jerry O'Connell ergänzt CBS-Comedypilot von HIMYM-Produzent wurde von Christina Greiner am Uhr erstmalig veröffentlicht. Christina Greiner hat bereits 173 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.