Du bist hier: Serienjunkies » News »

It's Always Sunny in Philadelphia geht in Staffel 15, Better Things in 5. Staffel

It's Always Sunny in Philadelphia geht in Staffel 15, Better Things in Season 5

Mr. Inbetween geht in Staffel 3

It's Always Sunny in Philadelphia geht in Staffel 15, Better Things in die 5. Staffel. (c) FX/FXX
It's Always Sunny in Philadelphia geht in Staffel 15, Better Things in die 5. Staffel. (c) FX/FXX

Der Sitcom-Rekord wird gebrochen, denn It's Always Sunny in Philadelphia erhält bei FXX eine 15. Staffel. Weiter geht es außerdem für Pamela Adlons Dramedy Better Things, bei der die fünfte Staffel sicher ist, und Mr. Inbetween.

Irgendwie ist es immer sonnig in diesem Philadelphia und das nun schon bald seit 15 Seasons. Der US-Kabelsender FXX hat eine rekordverdächtige 15. Staffel von It's Always Sunny In Philadelphia durchgewunken, wie Deadline meldet. Im Schnitt haben die 14. Season 299.000 Zuschauer verfolgt. Das Rating lag bei 0.2. Damit wird die Serie von der reinen Staffelanzahl zur langlebigsten Live-Action-Comedyserie der USA. Natürlich haben animierte Serien wie The Simpsons, South Park oder Family Guy bereits mehr Staffeln hervorgebracht, aber Realserien gelingt dieses Kunststück überaus selten.

In Deutschland hängt die Ausstrahlung der Serie leider bei der fünften Staffel (die Original-Ausstrahlung fand 2009 statt!) fest und wurde seit Jahren, genauer gesagt seit 2014, hier nicht mehr mit frischen Folgen fortgesetzt.

Better Things geht in Staffel 5

Auch Better Things bleibt auf absehbare Zeit Teil der FX-Serienfamilie und wurde für eine fünfte Staffel verlängert. Im Schnitt haben die vierte Staffel 294.000 Zuschauer eingeschaltet. In Deutschland kann man sie bei Magenta TV verfolgen, wo momentan drei Staffeln abrufbar sind.

Hauptdarstellerin und Macherin Pamela Adlon hatte zuvor gegenüber TVLine zu Protokoll gegeben, dass sie sich über eine Staffel fünf in Corona-Zeiten keine richtigen Gedanken machen möchte. Erst wenn die Pandemie durchgestanden ist, möchte sie sich ans Drehbuchschreiben machen. FX gilt gemeinhin als Sender, der seinen Formaten die notwendige kreative Freiheit einräumt und auch längere Pausen anbietet, wie im Fall von Atlanta oder American Crime Story.

Mr. Inbetween erhält eine 3. Staffel

Freuen kann sich außerdem das Team von Mr. Inbetween, das eine dritte Staffel erhält und 2020/2021 zurückkehren soll. Im Schnitt hatte die zweite Staffel 409.000 Zuschauer.

Adam Arndt

Der Artikel It's Always Sunny in Philadelphia geht in Staffel 15, Better Things in Season 5 wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.094 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach

Mit der Revival-Staffel Dexter: New Blood feierte Showtime vor gut einem Jahr große Erfolge. Das Serienkiller-Franchise soll auf alle Fälle weiterleben, doch der Kabelsender will wohl lieber in die Vergangenheit schauen... [mehr]

Von Bjarne Bock am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 13.00 Uhr.