Du bist hier: Serienjunkies » News »

Invincible: Steven Yeun gibt Update zur 2. Staffel

Invincible: Steven Yeun gibt Update zur 2. Staffel

Invincible (c) Amazon Prime Video
Invincible (c) Amazon Prime Video

Im März 2021 kam die erste Staffel der Comicadaption Invincible heraus und kurz danach wurden zwei weitere Seasons von Amazon Prime Video durchgewunken. Wie Hauptdarsteller Steven Yeun verraten hat, haben die Vertonungsarbeiten noch gar nicht begonnen.

Die erste Staffel der brutalen Comicadaption Invincible hat im März 2021 viele Zuschauer positiv überrascht. Kurz nach der Ausstrahlung wurden direkt zwei weitere Staffeln bestellt. Doch Animation braucht oftmals Zeit, weswegen es dauern kann, bis es Nachschub gibt.

Hauptdarsteller Steven Yeun, der Mark Grayson im Original seine Stimme leiht, hat in einem Interview mit Collider ein Update über den Status der Fortsetzung gegeben, der verwundern könnte.

Wir haben noch nicht angefangen. Ich weiß, dass wir bald loslegen werden. Ich habe mit Robert (Kirkman) hier und da geredet. Er freut sich sehr darauf. Er glaubt, dass die zweite Staffel noch besser wird als die erste, was ich nicht bezweifle. Wenn man zum Ausgangsmaterial geht, dann ist 'Invincible' ein unglaubliches Comic und denkt man darüber nach, wie viel Story noch nicht erzählt wurde, dann wird das verrückt. Ich freue mich sehr darauf.

Es mag manche vielleicht überraschen, dass neun Monate nach der Premiere offenbar noch nicht daran gearbeitet wird, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass die Synchronarbeiten zuletzt drankommen und zunächst die Animation gestaltet wird, ehe die Schauspieler ins Studio eingeladen werden. Die Arbeit hinter den Kulissen dürfte entsprechend auf Hochtouren laufen. Die Serie basiert auf dem Werk von Robert Kirkman, Cory Walker und Ryan Ottley und hatte in ihrer ersten Staffel acht Episoden, die länger als die meisten Animationsepisoden sind und auch viel brutaler als andere Superhelden-Cartoons.

Vorstellung und Besprechung der ersten Staffel von Invincible - mit Spoilerteil! | Serienjunkies-Podcast

Invincible im Stream bei Prime Video

Adam Arndt

Der Artikel Invincible: Steven Yeun gibt Update zur 2. Staffel wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.