Invincible: Mahershala Ali, Jon Hamm und weitere neue Stimmen
Invincible: Mahershala Ali, Jon Hamm und weitere neue Stimmen
Neben The Walking Dead ist Invincible die zweite langlebige Comicserie von Robert Kirkman. Statt als Realserie wird der Superheldenstoff allerdings ab 2021 bei Amazon Prime Video als Animationsserie präsentiert. Während der CCXP, der Comic Con aus Brasilien, wurden weitere neue Sprecher für die zunächst achtteilige Zeichentrickserie verkündet, die mit einstündigen Episoden weltweit präsentiert wird.
Demnach sind Mahershala Ali (True Detective) als Titan, Clancy Brown („SpongeBob Schwammkopf“) als Damien Darkblood, Nicole Byer (Tuca & Bertie) als Vanessa und Fiona, Jeffrey Donovan (Burn Notice) als Machine Head, Jonathan Groff (Mindhunter) als Rick Sheridan, Jon Hamm (Mad Men) als Steve, Djimon Hounsou („Guardians of the Galaxy“) als Martian Emperor und Ezra Miller („Justice League“) als D. A. Sinclair zu hören. Bereits zuvor wurden zahlreiche prominente Stimmen für die Serie verkündet.
Die Geschichte von „Invincible“ dreht sich um Mark Grayson (Steven Yeun, The Walking Dead), den Teenagersohn von Omni-Man aka Nolan Grayson (J. K. Simmons), dem mächtigsten Superhelden der Welt. Seine Mutter Deborah wird von Sandra Oh (Killing Eve, Grey's Anatomy) gesprochen. Eines Tages erwachen auch in ihm übernatürliche Kräfte und er muss erfahren, was es bedeutet, die große Verantwortung der Erdenrettung zu erben.
Die Vorlage kam auf 144 Ausgaben und einige Miniserien. Die Figur trat auch in anderen Serien auf. Beispielsweise gab es ein selten gewordenes Crossover mit Marvel-Charakteren und Spider-Man in „Marvel Team-up“, das Kirkman selbst geschrieben hatte.
Simon Racioppa („Teen Titans“) ist der Showrunner der Serie.
Hier abschließend noch der Teaser-Trailer zu Invincible: