Du bist hier: Serienjunkies » News »

Invincible: Amazon Prime Video bestellt Staffel 2 und 3 der Comicadaption von Robert Kirkman

Invincible: Amazon Prime Video bestellt Staffel 2 und 3

Cast der Serie Invincible (c) Amazon Prime Video
Cast der Serie Invincible (c) Amazon Prime Video

Noch vor der Ausstrahlung des ersten Staffelfinals wurde die animierte Comicadaption Invincible für zwei weitere Staffeln verlängert. Amazon Prime Video spricht dem Format von Robert Kirkman also das volle Vertrauen für die Zukunft aus.

Das nennt man wohl Invincible! Die Zeichentrickserie, die auf dem Werk von Robert Kirkman, Cory Walker und Ryan Ottley basiert, erhält eine zweite sowie dritte Staffel bei Amazon Prime Video, wo sie in mehr als 240 Ländern und Gebieten zu sehen sein wird.

Kirkman zur erwartbaren Verlängerung: „Ich bin Amazon extrem dankbar für die Unterstützung und die Leidenschaft, die sie in 'Invincible' gesteckt haben. Die Comics sind ein Liebesbrief an das Genre, das Cory (Walker) und ich beim Heranwachen gelebt und geliebt haben und es war eine erfreuliche Reise unsere Zuschauer durch die Animationsserie zum Leben erwachen zu sehen. Wir freuen uns sehr, dass die Story für mindestens zwei weitere Staffeln weitergehen kann.

Invincible ist eine einstündige Superheldensaga rund um den 17-jährigen Mark Grayson (Steven Yeun), der eigentlich ein normaler Teenager ist, nur das sein Vater der mächtigste Superheld der Welt Omni-Man (J.K. Simmons) ist. Als sich Marks eigene Superkräfte zeigen, muss der Teenager-Held erfahren, dass sein Vater nicht so heldenhaft ist, wie er immer dachte.

Zum gewaltien Sprecherensemble gehören Sandra Oh, Seth Rogen, Gillian Jacobs, Andrew Rannells, Zazie Beetz, Mark Hamill, Walton Goggins, Jason Mantzoukas, Zachary Quinto, Mahershala Ali, Melise, Kevin Michael Richardson, Grey Griffin, Khary Payton und viele weitere. Die erste Staffel besteht aus acht Episoden.

Invincible: Review der Pilotepisode

Vernon Sanders, Co-Head of Television bei Amazon Studios: „'Invincible' ist ein krönendes Beispiel wie ein frischer und ausgefallener Ansatz des Superheldengenres bei den Zuschauern weltweit ankommen kann und wir sind stolz, dass 'Invincible' eines unserer frühsten Investments in dem Bereich der Animationsserie für Erwachsene war, das das erreicht hat. Roberts grenzüberschreitendes Storytelling zusammen mit einem erstklassigen Sprechercast hat die Erwartungen der Fans übertroffen und wir freuen uns ihnen mehr 'Invincible' geben zu können.

Invincible: Serientrailer

Invincible im Stream bei Prime Video

Adam Arndt

Der Artikel Invincible: Amazon Prime Video bestellt Staffel 2 und 3 wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.