Du bist hier: Serienjunkies » News »

Interview with the Vampire: Bailey Bass als Vampirmädchen Claudia

Interview with the Vampire: Bailey Bass als Vampirmädchen Claudia

Bass im Musikvideo mit Leanne Tessa zum Cover von Youth (c) Leanne Tessa
Bass im Musikvideo mit Leanne Tessa zum Cover von Youth (c) Leanne Tessa

Nachwuchsschauspielerin Bailey Bass übernimmt die Rolle des Vampirmädchens Claudia in der AMC-Neuinterpretation von Anne Rices Interview mit einem Vampir und tritt somit in die Fußstapfen von Kirsten Dunst. Die Dreharbeiten beginnen im Dezember dieses Jahres.

Die AMC-Blutsaugerserie Interview with the Vampire hat ihre Claudia gefunden. Laut Variety wurde Newcomerin Bailey Bass in der Rolle der kleinen Killerin gecastet, deren untote Daddys der von Sam Reid (The Astronaut Wives Club, Lambs of God) gespielte Lestat und der von Jacob Anderson (Game of Thrones, Doctor Who) gespielte Louie sein werden.

Bass war vergangenes Jahr in einer Folge von Law & Order: Special Victims Unit zu sehen und wird darüber hinaus Teil der kommenden „Avatar“-Fortsetzungen von James Cameron sein.

Die Dreharbeiten zur „Interview with the Vampire“-Serie beginnen im Dezember dieses Jahres, so dass ein Serienstart 2022 bei AMC und AMC+ anvisiert wird. Mark Johnson (Breaking Bad, Better Call Saul) überblickt das Franchise, Rolin Jones (Perry Mason) ist der Showrunner und Vorlagenautorin Anne Rice ist mit ihrem Sohn Christopher als Executive Producer an Bord. Bisher wurden acht Episoden bestellt, weitere Adaptionen der Vampire Chronicles könnten bei Erfolg ebenfalls in Angriff genommen werden.

Das erste Buch aus Anne Rices Vampirchroniken wurde 1994 von Regisseur Neil Jordan verfilmt. Tom Cruise spielte darin mit Gusto den pompösen Lebevampir Lestat, der den trauernden Plantagenbesitzer Louis (damals Brad Pitt) zu seinesgleichen macht und mit ihm schließlich ein Vampirmädchen (Kirsten Dunst) als Tochter erschafft. Die Chroniken erstrecken sich über mehrere Jahrtausende mit zahlreichen Unsterblichen, die nach Sinn im Unleben suchen, wobei im Gegensatz zum ersten Buch meist Lestat im Mittelpunkt steht.

Unbestätigten Leaks der Seite The Illuminerdi zufolge soll sich die Serienversion um ein zweites Interview zwischen Louie und Journalist Daniel Molloy (Christian Slater im Film) drehen, der beim ersten Gespräch high gewesen ist und nicht alle Details korrekt wiedergegeben hat. Demnach spielen die Flashbacks in Louies früheres Leben nicht ganz so weit in der Vergangenheit und er war ein Brothel- statt Plantagenbesitzer in New Orleans.

Interview mit einem Vampir (dt./OV)

Mario Giglio

Der Artikel Interview with the Vampire: Bailey Bass als Vampirmädchen Claudia wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.766 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.