Internationale Serienstarts im März 2023: Gotham Knights, Superman & Lois, Ted Lasso
INT-Serienplaner: Serienstarts im März 2023 - Teil 2
Alle internationalen Starts vom 11. bis 20. März 2023

© Netflix
Shadow and Bones
Nach zwei Jahren Wartezeit geht es am Donnerstag, den 16. März endlich mit der Fantasyserie Shadow and Bone auf Netflix weiter, wenn die zweiten Staffel bei Streamingdienst online geht.
Die Debütseason von „Shadow and Bone“ endete damals damit, dass Alina (Jessie Mei Li) das Licht des magischen Geweihs dazu nutzte, die Leute aus der Fold zu führen. Kirigan (Ben Barnes) wurde derweil von einem der Monster attackiert, die er selbst kreiert hat, während er sich im Kampf mit Mal (Archie Renaux) befand. Doch seine Armee ist bereits in Position...
In der zweiten Staffel befindet sich Alina mit love interest Mal auf der Flucht und plant, Shadow Fold zu stürzen und Ravka zu retten. Doch diese Rechnung hat sie ohne General Kirigan (Ben Barnes) gemacht, der zurückgekehrt ist, um seine Mission zu beenden und mit seiner Armee scheinbar unbesiegbarer Schattenmonster ist er gefährlicher als je zuvor. Alina und Mel sind deshalb auf neue Verbündete angewiesen und machen sich auf eine lange Reise, um mythische Kreaturen zu finden, die ihre Kräfte verstärken könnten. Auch die Crows aus Ketterdam bilden neue Allianzen als ihre Leben in Gefahr geraten. Bei einem Heist stehen sie schließlich dem legendären Sun Summoner gegenüber...
Neu im Ensemble sind Jack Wolfe (The Witcher) als Wylan Hendriks, Anna Leong Brophy (Traces, Ragdoll) als Tamar Kir-Bataar, Lewis Tan („Mortal Kombat“, Wu Assassins) als Tolya Yul-Bataar und Patrick Gibson (The OA) als Nikolai Lantsov, Sohn des Ravkan-Königs Alexander III.
Die beiden Co-Showrunner Eric Heisserer und Daegan Fryklind adaptieren mit „Shadow and Bone“ die Romane aus dem sogenannten Grishaverse von Autorin Leigh Bardugo. Für Staffel zwei setzt man Buch zwei („Siege and Storm“ aka „Eisige Wellen“) und drei („Ruin and Rising“ aka „Lodernde Schwingen“) der Reihe um, allerdings werden dabei Inhalte und Handlungspunkte aus mehreren Romanen geremixt, so dass auch Grishaverse-Fans von einigen Entwicklungen überrascht werden könnten.