Internationale Serienstarts im März 2023: Gotham Knights, Superman & Lois, Ted Lasso
INT-Serienplaner: Serienstarts im März 2023 - Teil 2
Alle internationalen Starts vom 11. bis 20. März 2023

© AMC
Lucky Hank
Am Sonntag, den 19. März geht die neue AMC-Serie Lucky Hank los. Die Titelrolle spielt Bob Odenkirk (Better Call Saul).
In dem Trailer dazu lernen wir seinen Charakter William Henry „Hank“ Devereaux Jr. kennen, der das Institut für Englische Sprache an einem College im Rust Belt von Pennsylvania leitet - einer Gegend also, die eindeutig schon bessere Tage gesehen hat.
Die Serie basiert auf dem Richard-Russo-Roman „Straight Man“ von 1997. Adaptiert wird das Werk vom Duo Aaron Zelman (Damages) und Paul Lieberstein („The Office“). Es geht um einen Mann, der sich in einer Midlife-Crisis befindet. Das bekommt bald auch seine Frau zu spüren, die selbst die Vizerektorin einer örtlichen Highschool ist. Gespielt wird der Charakter Lily von Mireille Enos (The Killing, Hanna).
Ebenfalls im Ensemble mit dabei: Oscar Nunez („The Office“) als Dekan Jacob Rose, Tom Bower (Ray Donovan) als Hanks entfremdeter Vater William Henry Devereaux Sr., Kyle MacLachlan (Twin Peaks) College-Präsident Dickie Pope und Chris Diamantopoulos (Silicon Valley) als Lilys Ex Tom Leska.
Odenkirk einst in einem Statement zum Projekt: „Ich liebte Pauls und Aarons Herangehensweise an Richards exzellenten, unterhaltsamen Roman. Mal wieder ein Projekt mit AMC mit Fokus auf Charaktertiefe und Sensibilität. Dieses Milieu (Wissenschaft) scheint für die Gespräche, die wir alle führen, sehr relevant zu sein. Ich fühle mich von der Menschlichkeit und dem Humor des Romans angezogen und freue mich darauf, diese Rolle zu spielen - etwas Leichteres als meine jüngsten Projekte, aber immer noch genau beobachtet und klug.“