Internationale Serienstarts im Januar 2023: Wolf Pack, Shrinking, Poker Face
INT-Serienplaner: Serienstarts im Januar 2023 - Teil 3

Accused
Als „rasanter provokanter Thriller“ wird die neue FOX-Serie Accused (zu Deutsch: „Beschuldigt“) beschrieben, die am Sonntag, den 22. Januar beim US-Sender starten soll. Im Anthologieformat wird sich jede Folge mit einem neuen Verbrechen in einer neuen Stadt mit jeweils neuem Cast befassen. 15 Ausgaben sind in der Auftaktstaffel geplant.
Die Idee ist die, dass die Erzählung direkt im Gerichtssaal anfängt. Das Publikum weiß zu Anfang nicht, was dem oder der Beschuldigten vorgeworfen wird - geschweige ob die Person schuldig ist oder nicht. Mit der Zeit muss man sich das alles zusammenreimen, wobei auch Flashback-Szenen einfließen. Es soll verdeutlicht werden, wie normale Menschen sich in unnormalen Umständen wiederfinden können.
Im Ensemble: Rachel Bilson (Hart of Dixie), Abigail Breslin („Zombieland“), Michael Chiklis (Daredevil), Whitney Cummings (Whitney), Jack Davenport (Deception (2017)), Margo Martindale (The Watcher), Molly Parker (Lost in Space), Rhea Perlman (Cheers), Wendell Pierce (Tom Clancy's Jack Ryan) und Malcolm-Jamal Warner (The Resident). Drei von ihnen sind (teils mehrfache) Emmypreisträger.
Chiklis führte Regie, genauso wie die frisch gekürte Oscargewinnerin Marlee Matlin („Coda“) sowie Tazbah Rose Chavez (Reservation Dogs) und Billy Porter (Pose). Als Produzent überblickt Howard Gordon (24, Homeland) das Projekt. Als Vorlage diente ein britisches Format.