Du bist hier: Serienjunkies » News »

Internationale Serienstarts im November 2022: Criminal Minds: Evolution, Welcome to Chippendales, Bumper in Berlin - Alle Starts vom 21. bis 30. November

INT-Serienplaner: Serienstarts im November 2022 - Teil 3

Welche internationalen Serien gehen Ende November 2022 weiter beziehungsweise feiern Weltpremiere? Neue Staffeln und Folgen laufen von Blood and Water oder Criminal Minds. Ganz neu starten beispielsweise Willow, Bumper in Berlin oder Welcome to Chippendales.

Im November 2022 beruhigt sich der Serienmarkt international wieder und die Zahl der Starts nimmt etwas ab, vor allem auch, da in den USA Thanksgiving ansteht und viele Serien in die Feiertagspause gehen. Trotzdem gibt es noch einige frische Serien und Staffeln. Weiter geht es bei Blood & Water von Netflix oder Criminal Minds: Evolution bei Paramount+ mit dem Criminal Minds-Franchise und der 16. Season unter neuem Namen und Sender.

Außerdem starten Serien wie Welcome to Chippendales, Willow oder „Guardians of the Galaxy Holiday Special“ bei den Disney-Streamingdiensten sowie Wednesday oder Pitch Perfect: Bumper in Berlin, Irreverent sowie Echo 3 bei den Mitbewerbern.

Welche Serien vom 21. bis 30. November 2022 starten oder mit neuen Staffeln international zurückkehren, seht Ihr nachfolgend. Auf welche freut Ihr Euch am meisten?

Hinweis: Dies ist eine ausführliche Übersicht der Staffelstarts mit allen bisher bekannten Informationen, Trailern und Gastdarstellern. Wer eine tabellarische Übersicht mit allen Startdaten auf einer Seite bevorzugt, findet diese im Hauptmenü unter dem Stichwort Serienplaner. Allerdings wegen unsererer Datenbankprobleme aktuell leider nur sehr spärlich.

Weiterer Hinweis: Aus technischen Gründen ist das Einloggen und Kommentieren momentan leider immer noch nicht möglich. Auch die Datenbankupdates lassen sich momentan noch nicht nachholen. Wir arbeiten an einer Behebung der Probleme, bitten um Geduld und sind dankbar für Eure Treue! Hoffentlich schon sehr bald.


Welcome to Chippendales
(c) Hulu

Welcome to Chippendales

Am Dienstag, den 22. November feiert die achtteilige Miniserie Welcome to Chippendales ihre Weltpremiere bei Hulu. Neue Episoden gibt es davon dann wöchentlich zu sehen. Der Rest der Welt mit Disney+ muss sich noch bis zum Mittwoch, den 11. Januar 2023 gedulden, bis man durchtrainierte Männer beim Ausziehen anschauen kann und mutmaßlich erfährt, wie dieses Geschäftsmodell zum weltweiten Business wurde.

Beschrieben wird die Miniserie als True-Crime-Saga, die die Geschichte von Somen „Steve“ Banerjee (Kumail Nanjiani, Silicon Valley, „Eternals“) erzählt. Er ist ein indischer Immigrant, der zum unerwarteten Gründer der weltbekannten Männerstrip-Combo wurde. Er baute sich ein Imperium auf und ließ dabei nichts in seinem Weg stehen.

Murray Bartlett mischt als Produzent und Choreograph Nick De Noia mit, ein charmanter New Yorker mit schnellem Mundwerk, der glaubt, dass er Gottes Geschenk für die Entertainment-Branche ist. De Noia ist maßgeblich daran beteiligt, die Chippendales von den anrüchigen Strippern aus West L. A. zu einer globalen Hype-Gruppierung zu machen. Nick liebt es zu saufen, aber auch Männer, Frauen (darunter Andrew Rannells' Investorenfigur) und vor allem das Showbiz an sich.

Zum Ensemble gehören außerdem Juliette Lewis, Annaleigh Ashford, Quentin Plair, Robin de Jesus und Andrew Rannells, aber auch Nicola Peltz Beckham und Dan Stevens.

Robert Siegel (Pam & Tommy) und Nanjiani fungieren zusammen mit Dylan Sellers, Jenni Konner, Matt Shakman, Emily V. Gordon, Nora Silver und Rajiv Joseph als ausführende Produzenten. Joseph und Mehar Sethi liefern die Drehbücher. Siegel und Konner teilen sich die Showrunner-Aufgaben. Shakman führte Regie. Jacqui Rivera ist Co-Executive-Producer und Annie Wyman ist Co-Producer.

Adam Arndt

Der Artikel INT-Serienplaner: Serienstarts im November 2022 - Teil 3 wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Wolf Pack bei Paramount+ Heute neu: Wolf Pack bei Paramount+

Buffy-Star Sarah Michelle Gellar ist ab heute in der Serie Wolf Pack von Paramount+ zu sehen. Sie spielt eine Brandstiftungsermittlerin, die es in Kalifornien mit einem Werwolf zu tun bekommt. [mehr]

Von Mario Giglio am Donnerstag, 26. Januar 2023 um 08.00 Uhr.