Du bist hier: Serienjunkies » News »

Inspector Barnaby: Neue Folgen ab Januar 2023 im ZDF

Inspector Barnaby: Neue Folgen ab Januar 2023 im ZDF

Inspector Barnaby (c) ITV
Inspector Barnaby (c) ITV

Im Januar stehen neue Fälle für Inspector Barnaby im ZDF an. In seiner ersten neuen Folge, die ins deutsche Fernsehen kommt, geht es darum, mehrere Todesfälle in einem Amateur-Theater aufzuklären.

Das ZDF setzt die 22. Staffel der britischen Krimiserie „Inspector Barnaby“ am Sonntag, den 8. Januar 2023 mit der Episode „For Death Prepare“ aka „Die Piraten von Midsomer“ (22x05) fort. Angekündigt wurden insgesamt vier Folgen für vier aufeinanderfolgende Sonntage, womit wir damit auch schon die 23. Staffel anbrechen. In der ZDFmediathek werden die Folgen in deutscher Synchronisation oder in der englischsprachigen Originalfassung angeboten.

Jetzt das Angebot der ZDF Mediathek kostenlos entdecken

In „Die Piraten von Midsomer“ wird die Leiche eines Unbekannten in einer Schatztruhe entdeckt, die als Requisite für ein Theaterstück dient. Kurze Zeit später stirbt eine weitere Person, nachdem sie im Theater die Treppen hinunterfällt. Inspector John Barnaby (Neil Dudgeon) und Sergeant Winter (Nick Hendrix) nehmen sich des Falles an und müssen herausfinden, ob jemand aus dem Dunstkreis des Stücks mit den Todesfällen zu tun hat, bevor noch jemand stirbt. Zu den Verdächtigen zählen die despotische Enkelin des Gründers, Lady Katisha Empson (Jane Bertish), die gestresste Regisseurin Phyllis Cuttle (Samantha Spiro), Inspizientin Shaila (Shobna Gulati), Bühnenarbeiter Derek (Clive Rowe), der zwielichtige Dr. Simon Charteris (Rajat M Bose) oder die Laiendarsteller Jeremy Whittingdale (Kevin Whately) und Graham Handsworth (David Rubin).

Midsomer Murders“ basiert auf den Romanen von Caroline Graham und zählt seit 1997 zu den Dauerbrennern von ITV, wobei die ersten 13 Staffeln von John Nettles als DCI Tom Barnaby (Johns Cousin) bestritten wurden.

Mario Giglio

Der Artikel Inspector Barnaby: Neue Folgen ab Januar 2023 im ZDF wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.