Du bist hier: Serienjunkies » News »

Innocent: 2. Staffel der Krimiserie bestellt

Innocent: 2. Staffel der Krimiserie bestellt

Katherine Kelly / (c) CC-BY 3
Katherine Kelly / (c) CC-BY 3

Der britische Broadcaster ITV hat eine zweite Staffel seines ursprünglich als Miniserie geplanten Krimis Innocent verkündet. Neben Neuzugang Katherine Kelly, die derzeit die Hauptrolle in der erfolgreichen Netflix-Serie Criminal spielt, gab man auch gleich bekannt, worauf sich die Zuschauer freuen können.

Worum geht es in Innocent Staffel 2?

Die zweite Staffel Innocent konzentriert sich auf den Skandal, der die kleine Stadt Keswick in Cumbria im Jahr 2015 erschütterte. In diesen war die Lehrerin Sally Wright verwickelt, die angeblich eine Affäre mit ihrem 16-jährigen Schüler Matty Taylor hatte. Als Matty tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Sally, die zugegeben hatte, sich besonders für den Jungen zu interessieren.

Obwohl sie nicht vorbestraft war, keine Gewalttaten begangen hatte und vehement gegen ihre Unschuld und die Tatsache protestierte, dass sie an dem Tag, an dem Matty ermordet aufgefunden wurde, nicht an dem Ort des Verbrechens sein konnte, wurde Sally verurteilt und zu mindestens 15 Jahren Gefängnis verurteilt.

Darauf versessen, einen Teil ihres Lebens zurückzuerobern, macht sich Sally daran, der Polizei zu helfen, Antworten und darüber hinaus den wahren Mörder zu finden. DCI Michael Braithwaite, der nach einer Zeit der Abwesenheit zur Arbeit zurückkehrt, wird damit beauftragt, den Fall erneut zu untersuchen. Er ist entschlossen, die wahre Identität von Mattys Mörder aufzudecken.

Katherine Kelly spielt derzeit außerdem die Hauptrolle in der erfolgreichen Netflix-Serie „Criminal“.

Im Gespräch über die Rolle zur neuen, vierteiligen Staffel sagte Kelly: „Ich bin begeistert, an diesem komplexen und spannenden Drama von Matt Arlidge und Chris Lang zu arbeiten. Ich freue mich darauf, die Mischung aus Sallys Zerbrechlichkeit und stiller Stärke zum Leben zu erwecken.

Der ITV-Drama-Beauftragte Huw Kennair Jones fügte hinzu: „Die zweite Staffel ,Innocent' ist ein Thriller, der einen bis zum Schluss im Ungewissen lässt. Die brillanten Drehbücher von Chris und Matt sind fesselnd und die Charaktere unglaublich. Wir freuen uns, wieder mit TXTV und Chris Lang an einer weiteren Staffel von ,Innocent' zu arbeiten.

Hier abschließend noch der Trailer zur neuen Season der UK-Serie „Innocent“:

Mariano Glas

Der Artikel Innocent: 2. Staffel der Krimiserie bestellt wurde von Mariano Glas am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mariano Glas hat bereits 5.899 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mariano Glas

murrayde folgen murrayde bei Instagram auf Mastodon folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.