IMDb TV wird zu Freevee und startet international
IMDb TV wird zu Freevee und startet international
Ursprünglich hieß es IMDb Freedive, im Moment nennt es sich IMDb TV und ab dem 27. April wird der werbefinanzierte Streamingdienst zu Freevee. Der Mutterkonzern Amazon nimmt das Rebranding kurz vor dem internationalen Launch vor und hat sich zusätzlich vorgenommen, das Angebot mit etwa 70 Prozent zusätzlichem Content zu füllen. Hinzu kommen Originalproduktionen sowie Filme und Serien, die man auch kostenpflichtig oder im Abo bei Amazon Prime Video finden würde, wie Bosch: Legacy, das am 6. Mai zum englischsprachigen Freevee-Angebot hinzukommt.
Jennifer Salke, die Leiterin der Amazon Studios, sagt: „In den letzten zwei Jahren haben wir ein enormes Wachstum für unseren AVOD-Service verzeichnet, indem wir unseren Zuschauern erstklassige, kostenlose Inhalte bieten. Wir freuen uns darauf, diesen Schwung mit einem wachsenden Angebot an originellen und breit gefächerten Originals weiter auszubauen und Amazon Freevee als führenden AVOD-Service mit Inhalten zu etablieren, nach denen sich das Publikum sehnt.“
Ashraf Alkarmi, der Leiter von Amazon Freevee, fügt hinzu: „Kunden gehen zunehmend dazu über, werbegestützte Premium-Inhalte zu streamen, und wir haben Amazon Freevee entwickelt, um ihnen begehrte Inhalte mit begrenzter Werbung zu liefern. Unser neuer Name zeigt deutlich, wer wir sind: Ein einfach zu navigierender Streaming-Dienst, der den Nutzern kostenlos zur Verfügung steht, wann und wo immer sie wollen, um einige der besten Originals und lizenzierten Inhalte zu sehen.“
Wann Freevee hierzulande konkret an den Start geht, steht noch nicht fest. Es soll aber noch dieses Jahr so weit sein.