Du bist hier: Serienjunkies » News »

Idris Elba: Das ist der neuer Song des Serienstars - jetzt sofort im Stream abtanzen

Idris Elba: Das ist sein neuer Song

Idris Elba ist nicht nur als Schauspieler bekannt. Gern auch dreht er die Plattenteller in Clubs und nimmt auch schon mal seine eigene Musik auf. Jetzt ist sein neuer Song bei Defected Records erschienen. Wie haben für Euch eine kostenlose Hörprobe.

Produzent, Rapper, Sänger, Schauspieler und DJ - es gibt nur wenige, die die Vielseitigkeit von Idris Elba erreichen. Das Multitalent, das im Jahre 2016 in die Time-100-Liste der einflussreichsten Menschen der Welt aufgenommen wurde, hat sich nun erneut als einflussreiche Figur für die elektronische Tanzmusik erwiesen, die er mit ebenso viel Respekt und Integrität behandelt wie die Schauspielerei.

Nach seiner Ankunft in der Tanzmusikszene hätten viele schnell einen anderen Prominenten abgeschrieben, der sich als DJ versucht, aber nicht Elba. Der britische Produzent hat sich als feste Größe in der Dance-Music-Szene erwiesen. Davon zeugen auch die mehr als 750.000 monatlichen Hörer auf seinem Spotify-Kanal.

Jetzt ist Idris Elba wieder ins Studio gegangen und hat sich dabei mit der legendären Detroiter Gruppe „Inner City“ zusammengetan. Herausgekommen ist der Track No More Looking Back:

Erst letztes Jahr luden „Inner City“ Idris Elba ein, sich ihnen für ihr 2020 erscheinendes Album We All Move Together anzuschließen. Nun revanchiert sich Elba bei Inner City für die Zusammenarbeit und zaubert gemeinsam mit ihnen den Song No More Looking Back hervor.

Das Debüt auf dem Defected-Label ist von Beginn an ein echter Publikumsliebling, der seine Herkunft aus Chicagos geschichtsträchtiger House-Musikszene nicht leugnen kann. Der Track wird von Takt zu Takt besser, mit groovigen Ausbrüchen von Piano-Akkorden, fetten Basslinien und fast schon samtigen Pads hin zu einer Melodie, die dazu einlädt, immer wieder gespielt zu werden. Aber das Highlight von „No More Looking Back“ ist vielleicht der gefühlvolle Gesang von Steffanie Christi'an, die das neueste Mitglied der Detroiter Truppe ist.

Die EP „No More Looking Back“ ist nun online beim digitalen Musikanbieter Deiner Wahl verfügbar.

Mariano Glas

Der Artikel Idris Elba: Das ist sein neuer Song wurde von Mariano Glas am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Mariano Glas ist Inhaber von serienjunkies.de, dem großen deutschen Fachportal für TV-Serien und Fernsehwirtschaft im Allgemeinen. murrayde folgen murrayde folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern