Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Idol: HBO bestellt Dramaserie mit The Weeknd

The Idol: HBO bestellt Dramaserie mit The Weeknd

Der Musikstar The Weeknd wird zum Serienstar: HBO bestätigt die Bestellung seiner Dramaserie The Idol, die vom Euphoria-Macher Sam Levinson mitkreiert wird. Lily-Rose Depp, die Tochter von Johnny Depp, ist auch im Cast.

Im Sommer deutete sich an, dass The Weeknd, der Musiker hinter dem Hit „Blinding Lights“, Lust auf eine HBO-Serie hat (wir berichteten). Inzwischen hat der Kabelsender die Bestellung sicher eingetütet. An des Hauptdarstellers, der schon mal einen kleinen Gastauftritt im Netflix-Streifen „Der schwarze Diamant“ (im Original: „Uncut Gems“) hatte, steht Lily-Rose Depp.

Als Co-Schöpfer des Formats namens The Idol dient Sam Levinson, der zuletzt die preisgekrönte HBO-Serie Euphoria auf die Beine stellte. Als Regisseurin aller sechs Episoden wurde Amy Seimetz (Atlanta, The Girlfriend Experience) angeheuert. Die A24-Produktion findet in Los Angeles und Umgebung statt. The Weeknd, der bürgerlich Abel Tesfaye heißt, dient als Executive Producer. Reza Fahim schreibt am Drehbuch mit. Joe Epstein wird zum Showrunner.

In der starbesetzten Dramaserie soll es um eine weibliche Pop-Sängerin (Depp) gehen, die eine Romanze mit einem mysteriösen Nachtclub-Besitzer (The Weeknd) eingeht, der auch noch der Anführer eines geheimen Kults ist...

HBO-Programmchefin Francesca Orsi: „Als uns die Multitalente Abel 'The Weeknd' Tesfaye, Reza Fahim und Sam Levinson 'The Idol' präsentierten, war klar, dass ihre subversive, aufschlussreiche Sicht auf den Kult der Musikindustrie anders war als alles, was HBO je zuvor getan hatte. Kurz darauf schloss sich das brillante Duo Joe Epstein und Amy Seimetz mit dem Rest des Teams zusammen und dieser Traum wurde Wirklichkeit.

The Weeknd hat Millionen von Alben weltweit verkauft. Hits sind „Can't Feel My Face“, „Starboy“ und „Blinding Light“. Für den Song „Earned It“ aus dem „Fifty Shades of Grey“-Soundtrack wurde er 2016 außerdem für einen Oscar nominiert. Anfang des Jahres sorgte er in der Super-Bowl-Halbzeitshow für musikalische Unterhaltung. Witzigerweise bringt er sogar TV-Erfahrung mit und hat eine American Dad-Episode geschrieben, in der er aufgetreten ist und zu der er einen Song beigesteuert hat.

Hier das Musikvideo zu „Blinding Light“:

Euphoria - Staffel 1

Bjarne Bock

Der Artikel The Idol: HBO bestellt Dramaserie mit The Weeknd wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video