Du bist hier: Serienjunkies » News »

Hunter's Run: Sci-Fi-Roman von George R. R. Martin wird adaptiert

Hunter's Run: Sci-Fi-Roman von George R. R. Martin wird adaptiert

George R. R. Martin am Set von Game of Thrones (c) HBO
George R. R. Martin am Set von Game of Thrones (c) HBO

George R. R. Martins Science-Fiction-Roman Hunter's Run, den man hierzulande als Planetenjäger kennt, soll als Film adaptiert werden. Er handelt von einem intergalaktischen Arbeiter auf der Flucht vor Aliens und der Polizei.

Während man im Auftrag von HBO an der zweiten Staffel des Game of Thrones-Ablegers House of the Dragon arbeitet, macht sich das Exile Content Studio („Todo va a estar bien“) laut Variety daran, ein anderes Buch von Autor George R. R. Martin zu adaptieren. Dabei handelt es sich um das mit Gardner Dozois und Daniel Abraham als Co-Autoren verfasste Science-Fiction-Werk „Hunter's Run“ aka „Planetenjäger“.

In „Hunter's Run“ geht es um den auf einem weit entfernten Planeten arbeitenden Ramón Espejo, der sich auf die Flucht begibt, nachdem er einen romantischen Kontrahenten umgebracht hat, bei dem es sich um einen interplanetaren Diplomaten handelte. Während er versucht, der Polizei aus dem Weg zu gehen, begegnet er hochentwickelten Aliens, die ebenfalls versuchen, unentdeckt zu bleiben. Nun ist er vor den Behörden, gefährlichen Außerirdischen und seinen inneren Dämonen auf der Flucht...

Martin zeigte sich erfreut über das Adaptionsvorhaben: „Ich freue mich sehr, dass 'Hunter's Run' nach fast 16 Jahren als Film umgesetzt wird. Ich platze fast vor Aufregung, das dieses Universum, das ich mit meinen lieben Freunden Daniel und Gardner geschaffen habe, jenseits der Seiten unseres Buches existieren wird.

Mit der Regie wurde der für Projekte wie „Kodachrome“ oder den Netflix-Film „Awake.“ bekannte Kanadier Mark Raso beauftragt, der das Drehbuch zur Adaption mit seinem Bruder Joseph zusammen geschrieben hat. Das Duo zählt neben Martin und Vice Gerardis (der auch „Game of Thrones“ und „House of the Dragon“ mitproduzierte) zu den Producern.

Darüber hinaus wird GRRM wohl kaum persönlich involviert sein, da er mit an „House of the Dragon“ arbeitet und darüber hinaus am sechsten Teil seiner GoT-Vorlage „A Song of Ice and Fire“ schreibt. Fans des Dark-Fantasy-Epos warten bereits seit Jahren auf die Fortsetzung „The Winds of Winter“, deren Vorgängertitel „A Dance With Dragons“ im Jahr 2011 erschien.

Die erste Staffel von „House of the Dragon“ ist hierzulande bei Sky zu finden und via Sky Go sowie WOW abrufbar.

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Mario Giglio

Der Artikel Hunter's Run: Sci-Fi-Roman von George R. R. Martin wird adaptiert wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.808 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.