Du bist hier: Serienjunkies » News »

How to Ruin Christmas: Hauptdarstellerin Busi Lurayi gestorben

How to Ruin Christmas: Hauptdarstellerin Busi Lurayi gestorben

How to Ruin Christmas: Hauptdarstellerin Busi Lurayi gestorben
Busi Lurayi in How to Ruin Christmas (c) Netflix

Die südafrikanische Schauspielerin Busisiwe Lurayi, bekannt für die Netflix-Comedy Wie man Weihnachten verhunzt, ist vergangenes Wochenende plötzlich verstorben. Der Grund ist noch unbekannt.

Busisiwe „Busi“ Lurayi wurde am vergangenen Sonntag leblos bei sich zu Hause aufgefunden, berichtet The Hollywood Reporter. Aus dem Statement ihrer Agentur geht hervor, dass die Ursache noch durch eine Autopsie geklärt werden soll. Die südafrikanische Schauspielerin war erst Mitte 30.

International war Lurayi vor allem für ihre Rolle in der Netflix-Comedy How to Ruin Christmas („Wie man Weihnachten verhunzt“) bekannt, in der sie die Hauptrolle hatte. Darüber hinaus spielte sie unter anderem in einer Folge von Emergency Room mit und war Teil der Serie „Wild at Heart“ („Wildes Herz Afrika“). Das deckt aber nur ihre Bildschirmarbeit ab, denn auch auf Theaterbühnen war sie zu Hause.

Netflix Südafrika schreibt auf Twitter: „Ein unglaubliches Licht der südafrikanischen Unterhaltungsindustrie ist erloschen. Wir sind zutiefst traurig über das Versterben der ausgezeichneten Bühnen- und Bildschirmschauspielerin Busi Lurayi. Wir werden an den Lachern festhalten, der Schönheit und den Momenten der Freude, die sie uns gebracht hat.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon