Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Fall of the House of Usher: Mike Flanagans nächster Netflix-Horror

The Fall of the House of Usher: Mike Flanagans nächster Netflix-Horror

Midnight Mass (c) Netflix
Midnight Mass (c) Netflix

Der Mann hinter The Haunting of Hill House, The Haunting of Bly Manor und Midnight Mass hat schon zwei weitere Horrorserien für Netflix im Köcher. Ganz neu bestellt wurde The Fall of the House of Usher, das von Edgar Allan Poe inspiriert wurde.

Netflix bleibt vorerst dick mit Serienschöpfer Mike Flanagan im Geschäft. Wie Deadline meldet, wurde beim Autor hinter The Haunting of Hill House und The Haunting of Bly Manor eine weitere Horrorserie bestellt - diesmal basierend auf [quotem=The Fall of the House of Usher] („Der Untergang des Hauses Usher“) von Gruselmeister Edgar Allan Poe.

Acht Episoden wurden bestellt, die wohl aber erst nach Flanagans Adaption von Christopher Pikes Roman The Midnight Club zu Netflix kommen wird, die ebenfalls bestellt wurde. Zuletzt ging im September seine Serie Midnight Mass online. Hier findet ihr unser Pilotreview dazu.

In The Fall of the House of Usher von 1839 reitet ein namenloser Erzähler ins gespenstische Anwesen eines hochwohlgeborenen Jugendfreundes, der geistig nicht mehr ganz beisammen zu sein scheint. Bei seinem Besuch findet der Protagonist schließlich Stück für Stück heraus, was sich Schreckliches in den Gemäuern des Adelsgeschlechts abgespielt haben muss...

Auf Twitter schreibt Flanagan, der übrigens auch Regie führen wird: „Ich bin sehr gespannt auf diese Serie. Sie ist wie nichts, was wir bisher gemacht haben!

Doctor Sleep

Mario Giglio

Der Artikel The Fall of the House of Usher: Mike Flanagans nächster Netflix-Horror wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.