Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Trailer zur Episode 1x08 The Lord of the Tides

House of the Dragon: Trailer zur Episode 1x08

HBO hat das erste Vorschauvideo zur achten Episode der Auftaktstaffel von House of the Dragon veröffentlicht. Ein weiterer Zeitsprung bringt wieder ein paar Änderungen im Cast. Auf was müssen sich die Fans der Fantasyserie gefasst machen?

The threat of war looms...

Die Fantasyserie House of the Dragon präsentiert am Sonntag, den 9. Oktober schon die achte Episode ihrer zehnteiligen Auftaktstaffel, die den „The Lord of the Tides“ (zu Deutsch: „Der Herr der Gezeiten“) trägt. Dazu wurde nun wie gewohnt ein erster Trailer veröffentlicht. Darin erkennt man vor allem, dass erneut ein größerer Zeitsprung hingelegt wird, sodass Alicents (Olivia Cooke) und Viserys' (Paddy Considine) Kinder Aegon, Helaena und Aemond nun von den etwas älteren Youngsters Tom Glynn-Carney („Dunkirk“), Phia Saban und Ewan Mitchell (beide bekannt für The Last Kingdom) gespielt werden.

Auch dürfte es manche überraschen, dass der seit Ewigkeiten schwerkranke Targaryen-König immer noch am Leben ist. Doch seine kürzlich zurückgekehrte Hand Otto Hightower (Rhys Ifans) plant längst für die Zeit danach. Und er will natürlich seinen Enkel Aegon auf den Thron setzen. Die eigentliche Thronerbin Rhaenyra (Emma D'Arcy) und ihr Onkel Daemon (Matt Smith), die ja nun verheiratet sind, wollen das nicht einfach hinnehmen. Im Vorschauvideo sehen wir, wie sie ihre Rückkehr von Dragonstone nach King's Landing planen. Und klaut Daemon da etwa erneut ein Drachenei aus dem Dragonpit? Auch sehen wir, wie er in seinem Mantel, den er immer dann trägt, wenn er was Böses anstellt, seine alte Geliebte Mysaria (Sonoya Mizuno) trifft...

Auf der Insel Driftmark sehen wir derweil auch, wie Vaemond Velaryon (Wil Johnson) das Thema der Treibholzthronfolge erneut zur Sprache bringt. Sein Bruder Corlys (Steve Toussaint), der amtierende Herr der Gezeiten, wurde in den Stepstones offenbar schwer verletzt. Falls er wirklich sterben sollte, würde sich seine Witwe Rhaenys (Eve Best) natürlich für ihre Enkelin Baela (Bethany Antonia) stark machen. Während Vaemond wohl lieber selbst das Ruder übernähme. Bahnt sich hier parallel ein zweiter Bürgerkrieg an? Wird nach dem Drachenhaus nun auch das Seepferdchenhaus entzweit?

Hier könnt Ihr nochmal unser Review zur jüngsten Folge „Driftmark“ durchlesen. Auch ein Podcast kommt noch.

Bjarne Bock

Der Artikel House of the Dragon: Trailer zur Episode 1x08 wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern