Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Trailer zur Episode 1x07

House of the Dragon: Trailer zur Episode 1x07

Nächste Woche läuft die siebte Folge der HBO-Fantasyserie House of the Dragon. Der Titel lautet Driftmark, was bekanntlich der Sitz von Haus Velaryon ist. Dazu gibt es nun ein erstes Vorschauvideo. Anscheinend führt der Streit zwischen Alicent und Rhaenyra zu ersten Gewalttaten.

Das Game of Thrones-Prequel House of the Dragon erreicht am kommenden Sonntag, den 2. Oktober schon die siebte Episode der zehnteiligen Auftaktstaffel. Der Titel der Folge lautet „Driftmark“, wo der Großteil der Ereignisse spielen wird. Das sehen wir im ersten Trailer, denn die gesamte Königsfamilie findet sich beim Sitz der Velaryons ein, um von Lady Laena (Nanna Blondell) Abschied zu nehmen, der Ehefrau von Prinz Daemon (Matt Smith), die kürzlich im Kindbett zu sterben drohte und stattdessen lieber den Freitod durch Drachenfeuer wählte.

Tatsächlich ist es Laenas Drache Vhagar, der größte und älteste, den es zu dieser Epoche von Westeros noch gibt, der für Ärger sorgt. Angeblich soll nämlich jemand Vhagar gestohlen haben, was geradezu unmöglich scheint. Doch hat vielleicht jemand den Drachen für sich gewinnen können? Genügend Targaryens wäre jedenfalls auf der Insel, und nur die kommen ja als Drachenreiter in Frage. So oder so spitzt sich der Streit schnell zu, vor allem die Königin Alicent (Olivia Cooke) tobt vor Wut. Sie fordert Vergeltung, wobei wir noch nicht wissen, was genau vergolten werden muss.

Am Ende sehen wir sogar, wie Alicent ein Messer zückt, um auf Prinzessin Rhaenyra (Emma D'Arcy) loszugehen. Diese bleibt gelassen, obwohl anscheinend etwas Blut fließt, denn sie weiß, dass Alicent sich nun selbst entlarvt hat. Alle haben gesehen, wie verrückt die Königin geworden ist. Doch trotzdem hat die Anführerin der sogenannten „Grünen“ mächtige Verbündete, die fest auf ihrer Seite stehen. Da wäre zum einen natürlich ihr Vater Otto (Rhys Ifans), der offenbar zurückgekehrt ist, um vielleicht wieder als Hand von Viserys (Paddy Considine) zu dienen. Und auch der listige Larys Strong (Matthew Needham) ist anwesend und wirft verdächtige Blicke durch den Raum.

Auch Prinzessin Rhaenys (Eve Best) sehen wir im neuen Vorschauvideo, wohingegen sich Daemon eher rar macht. Doch immerhin darf er im Voiceover seiner Nichte Rhaenyra einen wertvollen Ratschlag geben: „Wenn du eine starke Königin sein willst, müssen deine Untertanen dich fürchten.“ Aber ist das wirklich die Rhaenyra, die wir kennen? Auf jeden Fall wird sie um ihre Krone kämpfen müssen, denn ihr Erbe gilt keineswegs als selbstverständlich. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, dass der alte König stirbt, damit der Tanz der Drachen losgehen kann...

Bjarne Bock

Der Artikel House of the Dragon: Trailer zur Episode 1x07 wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang