Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Wer spielt den jungen Aegon Targaryen - Das neue Game of Thrones jetzt bei Sky im Stream

House of the Dragon: Wer spielt den jungen Aegon Targaryen?

Der Name Tennant mag einigen House-of-the-Dragon-Zuschauern bekannt vorkommen und tatsächlich kann sich der 20-jährige Ty Tennant Schauspieltipps aus der engeren Familie holen. Auch wenn der britische Newcomer noch am Anfang seiner Karriere steht, hat er bereits vor seiner Rolle als Aegon Erfahrungen sammeln können.

Die Nachfolgeserie zu Game of Thrones, das lang erwartete House of the Dragon, wartet mit einer großen Riege an Darstellern auf. Woher kennt man sie und welche Rolle spielen sie in der neuen HBO-Serie, die in Deutschland bei den Sky-Streamingdiensten WOW, Sky Q und Sky Go sowie linear auf Sky Atlantic zu sehen ist? Dieses Mal stellen wir Euch Ty Tennant vor, der in „HotD“ Aegon Targaryen darstellt.

Woher kennt man Ty Tennant?

Ty Tennant kommt am 27. März 2002 als Ty Peter Martin-Moffett in London zur Welt. Nach der Hochzeit seiner Mutter, der Schauspielerin Georgia Moffett, mit ihrem Schauspielkollegen David Tennant im Jahr 2011, adoptiert dieser seinen Ziehsohn Ty, der nun offiziell Tennant heißt.

Mit 17 Jahren ergreift auch Ty den Beruf des Schauspielers und ist in einer Nebenrolle im Film „Tolkien“ zu sehen. Ebenfalls 2019 übernimmt er eine Hauptrolle in der Sci-Fi-Serie War of the Worlds als Daisy Edgar-Jones' jüngerer Bruder Tom sowie eine Gastrolle in der britischen ArztserieCasualty“.

2021 ist Tennant in Doom Patrol und Around the World in 80 Days zu Gast, bevor er 2022 in der Fantasyserie House of the Dragon die Rolle des Teenagers Aegon Targaryen übernimmt.

Welche Figur spielt Ty Tennant in House of the Dragon?

Aegon Targaryen ist der Sohn von König Viserys I (Paddy Considine) und dessen zweiter Ehefrau Alicent Hightower (Olivia Cooke). Obwohl seiner Halbschwester Rhaenyra Targaryen (Emma D'Arcy) bereits der Thron versprochen ist, überzeugen ihn seine Mutter und sein Großvater (Rhys Ifans) davon, dass eigentlich Aegon rechtmäßig der Thron zusteht...

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Nadja Spielvogel

Der Artikel House of the Dragon: Wer spielt den jungen Aegon Targaryen? wurde von Nadja Spielvogel am Uhr erstmalig veröffentlicht. Nadja Spielvogel hat bereits 400 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Nadja Spielvogel

nadja_sj folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.