Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Wer spielt Hobert Hightower - Das neue Game of Thrones jetzt bei Sky im Stream

House of the Dragon: Wer spielt Hobert Hightower?

House of the Dragon: Wer spielt Hobert Hightower?

In House of the Dragon spielt Steffan Rhodri den Bruder der Figur von Rhys Ifans. Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden gemeinsam vor der Kamera stehen. Was hat der Darsteller von Hobert Hightower sonst noch in seiner Filmografie vorzuweisen?

In der Episode Wir erleuchten den Weg der Serie House of the Dragon wurde Otto Hightower aus dem Schloss verbannt. Keine Konsequenzen für die massiven Versuche seines Großneffen, Aegon auf den Thron zu setzen, hat unterdessen Hobert Hightower zu erleiden. Wer ist der Darsteller, der der Figur Leben einhaucht?

Woher kennt man Steffan Rhodri?

Der walisische Darsteller Steffan Rhodri hat schon in einigen bekannten Produktionen mitgewirkt. Seit Mitte der 90er ist er in der Film-, Fernseh- und Theaterwelt zu Hause. Unter anderem verkörperte er den Walisisch-Lehrer in dem Film „Ali G in da House“. In die Herzen der Seriejunkies spielte er sich 2007, als er die Rolle des David „Coaches“ Lloyd Gooch in der Sitcom Gavin & Stacey übernahm. Er verkörpert darin einen Busfahrer, der sich im Verlauf der Serie mit einer der Hauptfiguren, Nessa (Ruth Jones), verlobt.

Seinen Fankreis kann er nochmals erweitern, als er 2010 in eine der bekanntesten Filmreihen einsteigt. Als Reginald Cattermole ist er in dem Blockbuster „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ als Mitarbeiter in der Abteilung Zauberei-Zentralverwaltung im Zaubereiministerium zu sehen. Seine Frau Mary Cattermole (Kate Fleetwood) wird von Ronald Weasley (Rupert Grint) gerettet, indem Letzterer durch einen Zaubertrank kurz den Platz von Reg einnimmt.

Auf der Leinwand ist er immer wieder zu sehen, unter anderem als Col. Darnell in dem Film „Wonder Woman“. Serienmäßig ist er in der jüngeren Verganhenheit unter anderem in der ersten Staffel der ITV-Serie Manhunt als DC Neil Jones dabei. In der Serie Temple hat er eine Nebenrolle als Jeremy, der Manager des Protagonisten Lee (Daniel Mays). In dieser Serie spielt auch sein aktueller „House-of-the-Dragon“-Kollege Rhys Ifans mit. 2020 übernimmt er die Rolle des King Hywel in der Serie The Last Kingdom. Aktuell ist er auch in der Produktion We Hunt Together als Larry mit dabei.

Welche Figur spielt Steffan Rhodri in House of the Dragon?

In „House of the Dragon“ mimt er den Bruder von Otto Hightower, den Berater von König Viserys, der in der Episode Wir erleuchten den Weg in Ungnade fällt. Hobert selbst lässt ebenfalls nichts unversucht, um seinen eigenen Großneffen, den Sohn von Königin Alicent, auf den Thron zu bringen und dabei die erstgeborene Tochter Viserys', Rhaenyra, abzuhängen. Anders als sein Bruder Otto muss Hobert für seine Versuche jedoch bisher keine negativen Konsequenzen erfahren.

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im September 2022 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im September zu bieten? Wir verraten es Euch. Zu den Highlights zählen Andor, The Old Man, Wedding Season und Pistol im Serienbereich, aber auch Thor: Love and [mehr]

Von Adam Arndt am Wednesday, 28. September um 17.35 Uhr.

Star Trek 4: Paramount streicht Kelvin-Timeline-Fortsetzung Amazon Freevee: Neue Serien und Filme im Oktober 2022
The Rookie - Feds: Review zur Pilotepisode Jack Ryan: Starttermin zu Staffel 3 der Amazon-Actionserie

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon