Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Wer spielt die junge Lady Laena Velaryon - Das neue Game of Thrones jetzt bei Sky im Stream

House of the Dragon: Wer spielt die junge Lady Laena Velaryon?

House of the Dragon: Wer spielt die junge Lady Laena Velaryon?

Drei verschiedene Schauspielerinnen schlüpfen in House of the Dragon in die Rolle der Laena Velaryon. Eine von ihnen ist Savannah Steyn, die die Teenager-Version der Lady spielt. Auch wenn Steyn noch als Newcomerin gilt, hat sie schon einige interessante Auftritte vor der Kamera gehabt.

Die Nachfolgeserie zu Game of Thrones, das lang erwartete House of the Dragon wartet mit einer großen Riege an Darstellern auf. Woher kennt man sie und welche Rolle spielen sie in der neuen HBO-Serie, die in Deutschland bei Wow zu sehen ist? Dieses Mal stellen wir Euch die Newcomerin Savannah Steyn vor, die in HotD Lady Laena Valeryon darstellt.

Woher kennt man Savannah Steyn?

Besonders lange ist Savannah Steyn noch nicht im professionellen Schauspielgeschäft tätig. Vor gerade einmal fünf Jahren übernimmt sie in drei Episoden der britischen Krimiserie The Tunnel ihre erste Rolle vor der Fernsehkamera. 2018 spielt sie in der Comedyserie „Wannabe“, woraufhin Gastrollen in den Serien „Shortflix“ und A Discovery of Witches folgen. Im Horrorfilm „Crawl“ ist sie 2019 in einer kleinen Rolle zu sehen. Einem größeren Publikum wird Savannah Steyn 2021 durch die britische Sci-Fi-Serie Intergalactic bekannt, in der sie eine Hauptrolle inne hat. Doch Sky belässt es bei nur einer Staffel. 2022 folgt dann eine Rolle als Lady Laena Velaryon in der Fantasyserie „House of the Dragon“.

Welche Figur spielt Savannah Steyn in House of the Dragon?

Nach einem Zeitsprung stellt Steyn die Teenager-Version der Lady Laena Velaryon dar. Sie ist die Tochter von Corlys Velaryon (Steve Toussaint) Corlys Velaryon and Rhaenys Targaryen (Eve Best).

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im September 2022 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im September zu bieten? Wir verraten es Euch. Zu den Highlights zählen Andor, The Old Man, Wedding Season und Pistol im Serienbereich, aber auch Thor: Love and [mehr]

Von Adam Arndt am Wednesday, 28. September um 17.35 Uhr.

Star Trek 4: Paramount streicht Kelvin-Timeline-Fortsetzung Netflix: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 (Update)
Amazon Freevee: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 The Rookie - Feds: Review zur Pilotepisode

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon