Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Wer spielt Ser Laenor Velaryon - Das neue Game of Thrones jetzt bei Sky im Stream

House of the Dragon: Wer spielt Ser Laenor Velaryon?

Im Verlauf der neuen Fantasyserie House of the Dragon wächst Laenor Velaryon von einem kleinen Jungen zum Mann heran. Dieser wird vom Briten John Macmillan gespielt. Doch woher kennt man den Darsteller eigentlich?

Die Nachfolgeserie zu Game of Thrones, das lang erwartete House of the Dragon, wartet mit einer großen Riege an Darstellern auf. Woher kennt man sie und welche Rolle spielen sie in der neuen HBO-Serie, die in Deutschland bei den Sky-Streamingdiensten WOW, Sky Q und Sky Go sowie linear auf Sky Atlantic zu sehen ist? Dieses Mal stellen wir Euch John Macmillan vor, der in „HotD“ Ser Laenor Valeryon darstellt.

Woher kennt man John Macmillan?

Neben zahlreichen Engagements am Theater ist John Macmillan auch häufig vor der Kamera präsent. Seine erste kleine Rolle spielt er 2009 in der Heist-Serie „Hustle“. 2011 übernimmt er eine Hauptrolle in Peter Moffats Dramaserie Silk, in der es um den Alltag einer Gruppe Anwälte geht. Nach einer Nebenrolle im Märchenfilm „Maleficent“ ist Macmillan in seiner nächsten Serienhauptrolle zu sehen, doch die Arztserie Critical bleibt nur für eine Staffel auf Sendung. Doch mit zahlreichen Gastauftritten und der Serie Chewing Gum bleibt der Darsteller weiter gut beschäftigt.

2017 und 2021 spielt er in der Comedyserie Back mit. In der britischen Adaption der US-Comedy-Serie Web Therapy, Hang Ups, ist John Macmillan 2018 zu sehen, außerdem ist er einer der Hauptdarsteller in der Sketchshow „Famalam“. In diesem Jahr erscheint er als Ser Laenor Velaryon in der Fantasyserie „House of the Dragon“ und der Filmkomödie „The People We Hate at the Wedding“. Von all den Rollen als Schauspieler abgesehen, arbeitet John Macmillan ebenfalls als Sprecher.

Welche Figur spielt John Macmillan in House of the Dragon?

Ser Laenor Velaryon ist der Sohn von Prinzessin Rhaenys (Eve Best) und Lord Corlys Velaryon (Steve Toussaint. Er wird zum ersten Ehemann von Prinzessin Rhaenyra, ist Drachenreiter und reitet den Drachen Seasmoke.

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Nadja Spielvogel

Der Artikel House of the Dragon: Wer spielt Ser Laenor Velaryon? wurde von Nadja Spielvogel am Uhr erstmalig veröffentlicht.

nadja_sj folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern