Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Wer spielt Larys Strong - Das neue Game of Thrones jetzt bei Sky im Stream

House of the Dragon: Wer spielt Larys Strong?

Als Larys Strong ist derzeit Matthew Needham in House of the Dragon zu sehen. Auch wenn der Brite ein gefeierter Theaterdarsteller ist, könnte er Euch bereits auf dem Bildschirm begegnet sein. Wir verraten Euch, woher Ihr ihn kennen könntet.

Die Nachfolgeserie zu Game of Thrones, das lang erwartete House of the Dragon, begeistert weltweit das Publikum. Zu diesem Anlass werfen wir einen Blick auf die Riege der Darsteller. Woher kennt man sie und welche Rolle spielen sie in der neuen HBO-Serie, die in Deutschland bei den Sky-Streamingdiensten WOW, bei Sky Q sowie bei Sky Go und ebenso linear beim Sender Sky Atlantic zu sehen ist. Dieses Mal stellen wir Euch Matthew Needham vor, der in „HotD“ Larys Strong darstellt.

Woher kennt man Matthew Needham?

Geboren wird der Brite Matthew Needham am 13. April 1984. Er studiert Schauspiel an der London Academy of Music and Dramatic Art. Im Jahr seines Studienabschlusses, 2007, übernimmt er für zwei Jahre eine Hauptrolle in der britischen ArztserieCasualty“. Anschließend besucht er die Serien Sherlock und „Dr. Monroe“.

2015 ist Needham in der Hauptrolle im oscarprämierten Kurzfilm „Stutterer“ zu sehen. In der historischen Serie The Hollow Crown spielt er 2016 in zwei Episoden der zweiten Staffel mit. Nach Gastrollen in Endeavour und Chernobyl wird der Darsteller 2019 für die erste Staffel der romantischen Historienserie Sanditon als Mr. Crowe verpflichtet. 2021 besucht Matthew Needham Doctor Who und ist in diesem Jahr in einer Hauptrolle in der Fantasyserie House of the Dragon dabei. Neben der Arbeit vor der Kamera steht Needham regelmäßig auf britischen Theaterbühnen.

Welche Figur spielt Matthew Needham in House of the Dragon?

Larys Strong ist bekannt als Larys Klumpfuß oder der Klumpfuß, Lord von Harrenhal und Oberhaupt des Hauses Strong während der letzten Hälfte der Herrschaft von Viserys I. Targaryen und der Herrschaft von Aegon II. Targaryen. Er dient im Kleinen Rat als Meister der Flüsterer und Lord Confessor für beide Könige.

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Nadja Spielvogel

Der Artikel House of the Dragon: Wer spielt Larys Strong? wurde von Nadja Spielvogel am Uhr erstmalig veröffentlicht. Nadja Spielvogel hat bereits 400 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Nadja Spielvogel

nadja_sj folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.