Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Wer spielt Harwin Strong - Das neue Game of Thrones jetzt bei Sky im Stream

House of the Dragon: Wer spielt Harwin Strong?

Fans australischer Serien werden den viel beschäftigten Schauspieler Ryan Corr längst auf dem Schirm haben. Mit seiner Rolle in House of the Dragon wird er jetzt einem noch größeren Publikum als Harwin Strong bekannt. Wir stellen Euch den Australier vor.

Die Nachfolgeserie zu Game of Thrones, das lang erwartete House of the Dragon, begeistert weltweit das Publikum. Zu diesem Anlass werfen wir einen Blick auf die Riege der Darsteller. Woher kennt man sie und welche Rolle spielen sie in der neuen HBO-Serie, die in Deutschland bei den Sky-Streamingdiensten WOW, über Sky Q/Sky Go und auf Sky Atlantic zu sehen ist. Dieses Mal stellen wir Euch Ryan Corr vor, der in „HotD“ Harwin Strong darstellt.

Woher kennt man Ryan Corr?

Ryan Corr erblickt am 15. Januar 1989 in Melbourne das Licht der Welt. Schon mit 14 steht er für 25 Episoden der australischen Jugendserie „Der Sleepover Club“ vor der Kamera. Bereits im Jahr darauf übernimmt er eine Hauptrolle in der Sci-Fi-SerieSilversun“. Weiter geht es mit einer Hauptrolle in Blue Water High (2006). In Spike Jonzes Fantasyfilm „Where the Wild Things Are“ ist Corr 2009 in einer Nebenrolle dabei.

In der beliebten australischen Familienserie Packed to the Rafters übernimmt der inzwischen 20-Jährige zwischen 2009 und 2013 eine Hauptrolle als Coby Jennings. Nebenbei dreht er den Film „Before the Rain“, die Familienserie „Tangle“ und ist in der Comedyserie Underbelly mit dabei. 2014 ist Ryan Corr in der ersten Staffel der australischen Dramaserie Love Child in einer Hauptrolle zu sehen. Mit seiner Leistung in der Biografie „Holding the Man“ begeistert er 2015 dann die Kritiker.

In der Miniserie Banished ist der Australier 2016 als Corporal MacDonald in seiner nächsten Hauptrolle zu sehen. Und schon warten weitere Engagements auf Corr: In Cleverman (2016), „Hoges: The Paul Hogan Story“ (2017) und Bloom (2019) übernimmt er Hauptrollen. Als Joseph sieht man ihn im Film „Maria Magdalena“ neben Rooney Mara und Joaquin Phoenix. Auch in The Secrets She Keeps (2020) und Wakefield (2021) ist der, wie man an dieser Auflistung erkennen kann, viel beschäftigte Schauspieler in tragenden Rollen dabei. 2022 erscheint der 33-Jährige in der FantasyserieHouse of the Dragon“.

Welche Figur spielt Ryan Corr in House of the Dragon?

Ser Harwin Strong ist auch bekannt als Breakbones. Er ist ein Ritter aus dem Hause Strong und der Erbe von Harrenhal. Er dient als Hauptmann in der Stadtwache von King's Landing.

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Nadja Spielvogel

Der Artikel House of the Dragon: Wer spielt Harwin Strong? wurde von Nadja Spielvogel am Uhr erstmalig veröffentlicht.

nadja_sj folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern