Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Wer spielt den jungen Laenor Velaryon - Das neue Game of Thrones jetzt bei Sky im Stream

House of the Dragon: Wer spielt den jungen Laenor Velaryon?

An der Seite seines Vaters zieht der junge Laenor Velaryon in den Krieg gegen den Freibeuter Crabfeeder. Wir lernen ihn am Taktiktisch kennen. Aber: Wer spielt den jungen Drachenreiter in der Serie House of the Dragon?

Einige Figuren werden durch den Zeitsprung in der ersten Staffel von House of the Draagon zwischenzeitlich neu besetzt werden. Dazu gehört auch Laenor Velaryon. In der ersten Episode haben wir ihn kurz als Kind auf der Tjost-Tribüne gesehen. Nun ist er ein junger Mann, der seine Fähigkeiten im Krieg beweisen will. Bevor der nächste Schauspieler die Rolle übernimmt, schauen wir einmal, wer sich hinter dem jugendlichen Drachenreiter verbirgt.

Woher kennt man Theo Nate?

Um Darsteller Theo Nate vor seinem „HotD“-Engagement schon einmal auf der Mattscheibe gesehen zu haben, müsste man eine sehr spezielle Episode gesehen haben. Nämlich die Pilotepisode der BBC-DramaserieTime“ mit Sean Bean. Darin spielt er einen Freund der Hauptfigur Stevie (Dean Fagan).

Welche Figur spielt Theo Nate in House of the Dragon?

Laenor ist der Sohn von Lord Corlys Velaryon (Steve Toussaint) und Prinzessin Rhaenys Targaryen (Eve Best). In der Episode „Der Zweite seines Namens“ (im Original: Second of His Name) wird er von Lyonel Strong als beste Option eines Ehemannes für die junge Prinzessin Rhaenyra (Milly Allcock) vorgeschlagen. Diese Verbindung unter Großcousins würde das angeschlagene Verhältnis zwischen den Häusern Targaryen und Velaryon wieder kitten können.

Kurz darauf lernen wir den jungen Mann kennen, der mit seinem Vater und seinem Onkel den Prinzrebellen Daemon (Matt Smith) in dem Krieg gegen den Freibeuter Crabfeeeder (Daniel Scott-Smith) unterstützt.

Aufgrund seiner mütterlichen Targaryen-Abstammung rühmt auch er sich, ein Drachenreiter zu sein, wobei seine Bestie Seasmoke (zu Deutsch: Seerauch) eher noch zu den kleineren Drachen gehört. Trotzdem kriegen wir beim Krieg auf den Stepstones, bei dem Laenor seinen Vater logischerweise unterstützt, eine beeindruckende Kostprobe seiner feurigen Macht zu sehen.

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel House of the Dragon: Wer spielt den jungen Laenor Velaryon? wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht.

lo.ry.n folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video