Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Wer spielt Jason Lannister - Das neue Game of Thrones jetzt bei Sky im Stream

House of the Dragon: Wer spielt Jason Lannister?

Das Pseudo-Historienepos liegt ihm im Blut - Darsteller Jefferson Hall schlüpft als Jason Lannister nicht das erste Mal in ein Kostüm und lässt seine langen Haare wild verwuscheln: Wo der Darsteller sein Talent bereits vor House of the Dragon gezeigt hat, lest Ihr hier.

Die Nachfolgeserie zu Game of Thrones, das lang erwartete House of the Dragon, begeistert weltweit das Publikum. Zu diesem Anlass werfen wir einen Blick auf die Riege der Darsteller. Woher kennt man sie und welche Rolle spielen sie in der neuen HBO-Serie, die in Deutschland bei den Sky-Streamingdiensten WOW, Sky Q und Sky Go sowie linear auf Sky Atlantic zu sehen ist? Dieses Mal stellen wir Euch Jefferson Hall vor, der in „HotD“ die Zwillinge Jason und Ser Tyland Lannister darstellt.

Woher kennt man Jefferson Hall?

Der 44-jährige Darsteller steht seit 2005 vor der Kamera. Nach kleinen Rollen gelangte er 2011 in den Blick der Serienjunkies, als er in der Mutterserie seines aktuellen Engagements in die Rolle des Hugh of the Vale schlüpfte. Zwei Episoden lang mimt er in der ersten Staffel den jungen Mann, der gerade erst zum Ritter wurde und sein Glück nur kurz genießen konnte.

2012 übernimmt er für die ersten beiden Staffeln der Serie Wizards vs. Aliens den Platz im Stamm-Cast für die Rolle des Varg, Sohn des Nekross King, älterer Bruder für Lexi und Ehemann von Lady Lyzera. In der dritten Staffel erbt dann Kristian Phillips die Rolle von ihm.

Jefferson Hall selbst hat nämlich eine noch aufsehenerregendere Rolle an Land gezogen: 2013 steigt er als Torstein in die Hitserie Vikings ein. Er startet als guter Freund von Ragnar und Floki, der in einen (schein-)tödlichen Komplott verwickelt wird.

In der BBC-Serie Taboo gehört er 2017 zum Stammcast als Thorne Geary, Zilphas Ehemann und Versicherungsmakler. In der Miniserie Devs wirkt er in einer wiederkehrenden Rolle im Cast mit. Er spielt die Figur Pete, einen Obdachlosen, der vor Lilys Apartment lebt. Fun Fact: Hauptfigur Lily wird von Halls aktueller „HotD“-Kollegin Sonoya Mizuno dargestellt.

Welche Figur spielt Jefferson Hall in House of the Dragon?

Jason Lannister stellt sich in der dritten Episode der Serie House of the Dragon als potentieller Heiratskandidat für die junge Prinzessin Rhaenyra vor. Doch die will den Bewerber nicht und auch ihr Vater findet die Idee dann nicht mehr so glanzvoll...

Außerdem lernen wir ihn in einer Doppelrolle als Ser Tyland Lannister kennen. Der ersetzt Lord Velaryon als „Master of Ships“ im Kleinen Rat.

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel House of the Dragon: Wer spielt Jason Lannister? wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht.

lo.ry.n folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video