Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: 10 Wünsche für die 2. Staffel der HBO-Fantasyserie

House of the Dragon: 10 Wünsche für die 2. Staffel der Fantasyserie

Frühestens 2024 soll House of the Dragon bei HBO wieder seine Tore öffnen, um mit Staffel zwei aufzuwarten. Bei der großen Vorfreude können einem schon mal die Drachen durchgehen - hier zehn Wünsche an die Fantasyserie.

House of the Dragon hat sich als würdiger Thronfolger von Game of Thrones erwiesen. Nicht nur hat die Fantasyserie diverse Abrufrekorde bei HBO Max aufgestellt, auch die Kritiken fielen insgesamt sehr gut aus (bei Rotten Tomatoes beträgt der Score aktuell 86 Prozent). Trotzdem gab es natürlich einige Kritikpunkte - wie könnte es auch anders sein bei einem derart ambitionierten Großprojekt? Der künftige Solo-Showrunner Ryan Condal versprach schon, dass er auf dem Schirm habe, dass es künftig weniger unterbelichtete Nachtszenen und auch keine großen Zeitsprünge und Neubesetzungen mehr geben soll (wir berichteten). Es gibt aber sicher noch weitere Wünsche, die Condal netterweise im Hinterkopf behalten könnte - zehn unserer Wünsche findet Ihr in der folgenden Fotostrecke.

House of the Dragon 1x10: Finalbesprechung zu HotD - Serienjunkies-Podcast

Und es ist ja auch noch Zeit, dass Condal und Co die Gebete der Fans erhören. Denn der Drehstart für die neue Season beginnt erst im nächsten Frühjahr. HBO ließ daher schon verkünden, dass nicht vor dem Jahr 2024 mit Staffel zwei zu rechnen sei. Wer die Buchvorlage „Fire & Blood“ von George R. R. Martin kennt, dürfte immerhin schon eine ungefähre Vorahnung haben, was für Rhaenyra (Emma D'Arcy), Daemon (Matt Smith) und Alicent (Olivia Cooke) als Nächstes ansteht. Wir bemühen uns natürlich, dass unsere Wunschliste weitestgehend Spoiler-frei bleibt. Gegebenenfalls gibt es noch Extrawarnungen an der jeweiligen Stelle. Und damit nun viel Spaß beim Durchklicken und Vorfreuen auf die neuen Drachenhausgeschichten!

Jetzt das Angebot von WOW entdecken


Sind das Dreamfyre und Sunfyre?
(c) HBO

Zeigt uns Sunfyre und Co

Bis zu 17 verschiedene Drachen hat man uns bei „House of the Dragon“ versprochen. Auf dem Bildschirm zu sehen waren bislang Syrax, Caraxes, Meleys, Seasmoke, Vhagar, Vermithor, Vermax, Arrax, Dreamfyre und Sunfyre - wobei einige Drachen wie zum Beispiel Caraxes oder Vhagar viel mehr Screentime erhalten haben als andere. Am meisten vernachlässigt wurden Dreamfyre und Sunfyre, die Drachen von Königin Helaena (Phia Saban) und König Aegon II. (Tom Glynn-Carney). Meist wurden sie nur aus so großer Entfernung gezeigt, sodass man sich nicht mal sicher sein konnte, ob sie es wirklich sind. Sunfyre wäre besonders spannend zu sehen, da der goldgeschuppte Teenagerdrache als schönstes Ungeheuer der Welt beschrieben wird. Spätestens in Staffel zwei muss man ihn uns zeigen - und vielleicht gibt es als kleinen Bonus auch noch die in der Serie schon angedeuteten wilden Drachen von Dragonstone zu sehen: The Cannibal, Sheepstealer und Grey Ghost.

Bjarne Bock

Der Artikel House of the Dragon: 10 Wünsche für die 2. Staffel der Fantasyserie wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang