Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Wer spielt Lord Corlys Velaryon - Das neue Game of Thrones jetzt bei Sky im Stream

House of the Dragon: Wer spielt Lord Corlys Velaryon?

In der neuen Serie House of the Dragon wird Lord Corlys Velaryon alias Seeschlange von Steve Toussaint dargestellt. Woher Ihr den britischen Darsteller kennen könntet, lest Ihr hier...

Die Nachfolgeserie zur Serie Game of Thrones, das lang erwartete House of the Dragon, begeistert weltweit das Publikum. Zu diesem Anlass werfen wir einen Blick auf die Riege der Darsteller. Woher kennt man sie und welche Rolle spielen sie in der neuen HBO-Serie, die in Deutschland bei Wow, über Sky Q und auf Sky Atlatic zu sehen ist? Dieses Mal stellen wir Euch Steve Toussaint vor, der in „HotD“ Lord Corlys Velaryon mimt.

Woher kennt man Steve Toussaint?

Steve Toussaint wird am 22. März 1965 in Großbritannien geboren, er besitzt neben der britischen auch die barbadische Staatsbürgerschaft. Erst im stolzen Alter von 29 Jahren steht er erstmals vor der Kamera und zwar für eine Nebenrolle in einer Sherlock Holmes-Episode. Noch im selben Jahr übernimmt er eine Hauptrolle in der KrimiserieThe Knock“, die von Zollbeamten handelt, die Schmuggler verfolgen. Toussaint ist als einer von nur drei Hauptdarsteller:innen in allen 37 Episoden bis zum Serienende 2000 dabei.

Es folgen Gastrollen in diversen Krimiserien und 2002 eine längere Nebenrolle als Polizist in der ArztserieDoctors“. 2004 spielt Steve Toussaint in der ComedyserieMy Dad's the Prime Minister“ mit, daraufhin folgt ein Handlungsbogen in der Krimiserie „The Bill“. 2007 und 2008 tritt der Schauspieler in drei Episoden von CSI: Miami als Richter auf.

© Spike
© Spike

In dem Fantasystreifen „Prince of Persia: The Sands of Time“ ist er 2010 neben Ben Kingsley mit von der Partie, auf den er 2015 in der Historienserie Tut erneut trifft, in welcher Toussaint den König Tushratta spielt. Mehrere Episoden lang erscheint der 1,92 Meter große Brite jeweils in den Krimiserien Scott & Bailey, „Lewis“ und Berlin Station. Kleinere Gastspiele gibt er zudem in Fortitude, Upstart Crow und Death in Paradise sowie in Doctor Who.

© ITV
© ITV

Eine Hauptrolle übernimmt der Darsteller 2018 in der australisch-amerikanischen Netflix-Miniserie Pine Gap. In Idris Elbas Comedyserie In the Long Run sieht man Toussaint 2020, anschließend übernimmt er eine Nebenrolle in der britischen Krimiserie Before We Die. In der Fantasyserie House of the Dragon ist er nun ab 2022 in einer Hauptrolle dabei.

Welche Figur spielt Steve Toussaint in House of the Dragon?

Corlys Velaryon, bekannt als die Seeschlange, war ein sagenumwobener Lord of the Tides, Master of Driftmark und Oberhaupt des Hauses Velaryon. Er war der Ehemann von Prinzessin Rhaenys Targaryen. Während des Tanzes der Drachen wurde er zur Hand von Königin Rhaenyra Targaryen.

House of the Dragon“ ging am Sonntag, den 21. August bei HBO auf Sendung. Hierzulande wird die Serie seit dem 22. August ausschließlich über die Sky-Streamingdienste wie WOW und Sky Q/Go sowie abends um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen sein.

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Nadja Spielvogel

Der Artikel House of the Dragon: Wer spielt Lord Corlys Velaryon? wurde von Nadja Spielvogel am Uhr erstmalig veröffentlicht.

nadja_sj folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video