Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Weiterer Serientrailer von der Comic-Con 2022

House of the Dragon: Extended Serientrailer von der Comic-Con

Kurz vor der Comic-Con gab es schon Trailer zum Game-of-Thrones-Prequel House of the Dragon, doch direkt während der Veranstaltung in San Diego wurde noch eine Extended Edition der Vorschau veröffentlicht. Noch mehr Drachen und Palastintrigen erwarten uns im August zum Serienstart.

Ganze drei Minuten geht die Extended-Version des Haupttrailers zu House of the Dragon, dem Targaryen-zentrischen Prequel zum Fantasyserien-Hit Game of Thrones, das uns am 21. August erwartet. HBO ist erneut die Original-Senderheimat des Formats, während hierzulande wieder Sky die Deutschlandpremiere übernimmt.

House of the Dragon“ spielt knapp 200 Jahre vor den Ereignissen von „Game of Thrones“, während König Viserys Targaryen (Paddy Considine, The Outsider) auf dem Eisernen Thron sitzt, dem das Bauen von Straßen wichtiger ist, als das Führen von Kriegen, um Ruhm zu erlagen - so beschrieb Vorlagenautor George R. R. Martin den unaufgeregten Regenten beim Panel auf der Comic-Con in San Diego, das am Wochenende in der Hall H abgehalten wurde. Kompliziert und blutig wird die Situation erst, als es um seine Thronfolge geht. Wird wie geplant seine Tochter Tochter Rhaenyra (jung Milly Alcock, etwas älter Emma D'Arcy) als erste Frau den Thron besteigen oder hat sein Bruder Daemon (Matt Smith, Doctor Who) den besseren Anspruch, nachdem seine Frau neue Gemahlin Alicent Hightower (Olivia Cooke, Bates Motel) ihm männliche Nachkommen zur Welt bringt? Ein Konflikt entfacht, in den auch die Drachen er Familie Targaryen involviert werden, was es für das gesamte Reich brandgefährlich macht...

Für eine genauere Analyse des vorher veröffentlichten Trailers geht es hier entlang...

Zum weiteren Ensemble von „House of the Dragon“ zählen Rhys Ifans (Berlin Station) als rechte Hand des Königs, Otto Hightower, Steve Toussaint (Small Axe) als Lord Corlys Velaryon aka the Sea Snake, Eve Best (Nurse Jackie) als Prinzessin Rhaenys Velaryon, Sonoya Mizuno (Devs) als Kurtisane Mysaria und Fabien Frankel („Die Schlange“) als Ser Criston Cole.

Game of Thrones - Die komplette Serie (Blu-ray)

Als Co-Showrunner fungieren Ryan Condal (Colony) sowie Miguel Sapochnik (Game of Thrones) und auch GoT-Stammkomponist Ramin Djawadi ist wieder beteiligt. Basis ist nach wie vor die von GRRM erdachte Dark-Fantasy-Welt aus seiner Buchvorlage „A Song of Ice and Fire“.

Extended Trailer zu „House of the Dragon“:

Mario Giglio

Der Artikel House of the Dragon: Extended Serientrailer von der Comic-Con wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht.

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang